Hallo ihr Lieben,

am vorigen Freitag begann unser Wochenende nach dem Kindergarten und der Schule.

Meine Schwester holte uns ab und wir fuhren zu ihr.

Lisa spielte mit ihrer Cousine und Sean mit seinem Cousin.

Sie buddelten im Sandkasten, rutschten, schaukelten und hüpften auf dem Trampolin.

Familie & Freizeit Wochenende

Familie & Freizeit Wochenende

Am Samstag regnete es fast durchgehend.
Nico versuchte trotzdem das Stelzenhaus soweit es ging weiterzubauen.

Familie & Freizeit Wochenende

Familie & Freizeit Wochenende

Währenddessen malte Lisa im Buch „Kritzel komische Kreaturen“ und ich sagte den Kinderzimmern den Kampf an.

Familie & Freizeit Wochenende

Familie & Freizeit Wochenende

Familie & Freizeit Wochenende

Beide Kinder waren gegen Mittag pappsatt und so saßen wir erst am Abend warm.
Es gab Frikadellenherzchen (dafür nehme ich immer eine Ausstechform) mit Kartoffeln, Erbsen und Soße.

Familie & Freizeit Wochenende

– Jetzt kommen nur noch Bilder, die mit der Handykamera geschossen wurden  –

Am Sonntag schliefen wir aus und der ursprünglich geplante Zoobesuch fiel durch das Wetter wortwörtlich ins Wasser.

Wir überlegten hin und her und entschieden uns spontan fürs Kino.
Wir schauten Angry Birds – der Film in 3D. Für Lisa war das ein ganz neues Erlebnis.
Sie hat während des Filmes versucht die Vögel zu streicheln.

Auf jeden Fall ist das ein sehr lustiger und spannender Film für die ganze Familie – sehr zu empfehlen!

Familie & Freizeit Wochenende

13250470_10207456843113470_1118783214_n

Danach fuhren wir nach Hause und es gab Nudeln mit Tomatensoße. Ich machte die Wäsche im Keller.

Die Kinder spielten noch ein Weilchen und anschließend hüpften sie in die Wanne.

Während sie badeten, setzte ich mich mit unserem Kurztripp und dem Thema Fliegen auseinander.

Am Pfingstmontag habe ich einen Beitrag geschrieben und danach haben wir ein Haus bei Barsinghausen besichtigt.

Ein Traum von Grundstück, doch leider passt die Raumaufteilung überhaupt nicht zu uns.
Dennoch werden wir weiter Ausschau nach unserem Traumhaus halten.

Für ca. 1,5 Stunden fuhren wir noch in den Zoo und auf dem Weg dorthin gab es ausnahmsweise etwas von Burger King.

Dieses Mal verbrachten wir fast die ganze Zeit im Affenhaus und beobachteten die Gorillas mit ihrem Baby.

Familie & Freizeit Wochenende

Auch der Orang-Utan begeisterte uns. Sean rief: „Er sieht aus wie ein Yeti!“

Familie & Freizeit Wochenende

Zum Schluss fuhren wir eine Runde mit den Sambesi-Booten.

Familie & Freizeit Wochenende

Familie & Freizeit WochenendeFamilie & Freizeit Wochenende

Nun aber zu euch!

Was habt ihr an diesem langen Wochenende gemacht?
Habt ihr mit den Kindern über Pfingsten gesprochen (ich habe es selbst total vergessen)?
Und welchen Freizeitpark könnt ihr für die Zukunft empfehlen, welchen muss man unbedingt mal besuchen?

Ganz liebe Grüße, Geli