Hallo ihr Lieben,

sicherlich können sich noch einige von euch ans letze Jahr erinnern, wo wir eine Halloweenfeier gemacht haben.

Es gab leckeres Essen, eine Gruselstunde, wir haben Teelichtmumien und auch eine Nachtwanderung gemacht (HIER geht es zum Beitrag vom letzten Jahr).

Wir machen es jedes Jahr und ich glaube, dass wir inzwischen bei der vierten Feier angekommen sind.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit den Kindern feiern und die bösen Geister vertreiben.

In Deutschland kommt Halloween auch langsam an und immer mehr Leute verkleiden sich in dieser besonderen Nacht.

Ich bin wirklich ein Halloween-Freak und die Kinder ebenfalls, sie freuen sich total auf diesen Tag.

Wenn wir schon in einem Haus wohnen würden, würde ich wahrscheinlich das ganze Haus dekorieren und eine Mega-Fete schmeißen.

Doch wir leben nunmal in einer 3 Zimmerwohnung und so bleibt es bei einer Kinderfeier.

Die Kinderfeier ist jedes Jahr anders und irgendwie hat es sich auch herumgesprochen, denn die ganzen Freunde von Sean fragen, ob sie kommen dürfen.

Ich denke, dass dieses Jahr maximal sechs Kinder dabei sein können.

Sonst wird das einfach zu viel.

Was braucht man für eine Halloweenfeier?

Genau, die richtige Verkleidung!

Daher habe ich mir gedacht, dass ich einen Post für euch verfasse, wo ich euch einige Kostüme vorstelle.

Bei Kostüme.com findet ihr Kostüme nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene und für wirklich jeden Anlass.

Für Jungs, von links nach rechts:

Jungs

1. Vlad Dracula – Weste (Ausführung zufällig) und Umhang –

2. Fledermauskostüm – Kapuzenoberteil mit Ohren und Cape –

3. Zombie Chirurg – Hose, Oberteil, Maske und Stethoskop

4. Verrückte Spinne – Tunika mit Kapuze

Sean hat sich den Zombie Chirurg schon ausgesucht!

Das wird ein Spaß!

Für Mädchen, von links nach rechts

Maedchen

1. Hexe Viola – Kleid und Hexenhut –

2. Bibi Blocksberg – T-Shirt, Hose und Haarband

3. Ballerina Teufelchen – Kostüm mit Tütü und Hörnern –

4. Goth Prom Queen – ärmelloses Kleid mit Tüllrock, Armstulpen, Schärpe mit Aufdruck und Totenkopfkrone –

Lisa hat schon auch mit mir geschaut, aber sie ist da ziemlich unsicher, daher werde ich wohl die Entscheidung übernehmen.

Sobald wir die Kostüme bestellt haben und diese bei uns angekommen sind, werde ich sie euch auch zeigen.

In den nächsten Wochen werde ich viel Zeit mit der weiteren Planung verbringen.

Essen, Deko (die wird sicherlich auch hier bestellt), Einladungskarten, Erinnerung an die Party, die eine oder andere Bastelei werde ich euch auch hier zeigen.

Habt ihr vielleicht noch coole Sprüche für Einladungen parat?

Ich hoffe es sehr, denn da fehlt es mir an Kreativität. :D

Welches Kostüm würdet ihr für Lisa nehmen und was gefällt euch gut? 

Ach ja, bevor ich es wieder vergesse!

Je einen Familienkalender haben gewonnen:

– Daniela 

– Mia Brecht 

– Selma 

Herzlichen Glückwunsch! 

Bitte meldet euch mit eurer Adresse (info@familiefreizeit.de!

Liebe Grüße, Geli