Hallo ihr Lieben,

kann man es wirklich glauben, dass heute schon der erste Dezember ist?

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit wie im Fluge vergeht.

Umso schöner ist es, dass ich heute für euch das erste Türchen vom Adventskalender 2014 öffnen kann!

Türchen 1

Oetinger Media, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger, umfasst die Imprints Oetinger audio und Oetinger kino.

Bereits 1996 wagte Oetinger mit einer CD-ROM zu “Pippi Langstrumpf”, eine der ersten Kinder-Spiele-CD-ROMs überhaupt auf dem deutschen Markt. 2005 wurde das Label Oetinger audio für eigene Hörbücher gegründet, 2007 folgte Oetinger kino mit DVDs.

Inzwischen kann man aus über 300 qualitativ hochwertigen Titeln wählen und bereits die kleinsten Hörer ab drei Jahren können sich auf anspruchsvolle Unterhaltung freuen.

Wir selbst lieben Hörspiele.

Sie regen die Phantasie an laden zum Träumen ein.

Bei uns geht es immer turbulent zu und dann gibt es für beide Kinder nichts schöneres, als zum Zubettgehen einem Hörspiel zu lauschen und in eine andere Welt einzutauchen.

Ganz besonderes mag Sean die Geschichten von Milli oder auch Meisterwerke von Cornelia Funke, wie z.B. passend zur  Vorweihnachtszeit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel.

Zudem sind hier die Olchis, die Giraffenaffen oder auch Lars der kleine Eisbär immer angesagt. 

Bei Oetinger audio gibt es auch viel Musik, unter andrem Lindgren-Kinderlieder, die “Olchis” oder “Pettersson und Findus”-Songs.

Für jedes Alter und jeden Geschmack ist hier etwas dabei!

Deshalb freue ich mich ganz besonderes, dass ich damit den diesjährigen Adventkalender eröffnen kann.

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlose ich heute:

1x Olchi-Detektive 1 – Jagd auf die Gully-Gangster

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt?

1x Hinter verzauberten Fenstern 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Oetinger audio für die Bereitstellung!

Teilnahmebedingungen: 

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).
2.) Sagt mir bitte, welches euer liebstes Hörspiel in der Kindheit war und über welches Hörspiel ihr euch im Gewinnfall freuen würdet. 
3.) Die Verlosung startet am heutigen morgen und endet heute Abend um 20:00 Uhr

4. Durch teilen des 1. Türchens seid ihr mit einem zweiten Los dabei (bitte im Kommentar darauf hinweisen)! 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Ich wünsche euch nun einen schönen Start in die neue Woche! :)

Liebe Grüße, Geli