Hallo ihr Lieben,

die zweite Kerze brennt und für euch öffnet sich inzwischen das 7. Türchen.

Ich wünsche euch nun viel Freude damit. :)

tuer7

Man sieht sie überall, im Geschäft neben an oder auch im Internet und jedes Kind will sie haben.

Egal ob Jungen oder Mädchen, jeder kennt sie und sie stehen zur Zeit auf vielen Wunschlisten von großen und kleinen Kindern, aber auch Erwachsene können sich an ihnen erfreuen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Rede ist hier von Rainbow Loom®.

Bis vor 3 Jahren war Choon Ng Sicherheitsingenieur bei Nissan in Detroit und Hobby-Erfinder. Er entwarf für seine Töchter einen Webrahmen, mit dem sie aus Haargummis Armbänder basteln konnten. Zuerst waren sie von seinem Entwurf wenig beeindruckt, als er ihnen dann aber zeigte, wie man damit komplizierte Muster knüpfen konnte, waren sie Feuer und Flamme.

Sein Entwurf durchlief 26 Änderungen und wurde nach einer zweijährigen Anlaufzeit durch “Learning Express”, den amerikanischen Geschäften für wertvolles Spielzeug und Lernmaterialien, berühmt. In den Läden zeigte man den Kindern, wie man mit dem Rainbow Loom® arbeitet und von dort verbreitete sich das Rainbow Loom® wie ein Lauffeuer unter den Kindern.

Mit diesem innovativen und kreativen Produkt ist Choon derzeit die Nr. 1 auf dem amerikanischen Spielwarenmarkt mit über 3 Mio. verkauften Rainbow Loom® Sets.

Die Original Rainbow Loom® Produkte werden laufend TÜV geprüft nach EN71. Damit wird nachgewiesen, dass keinerlei Schadstoffe (wie z.B. lösliche Schwermetalle, Organozinnverbindungen, Weichmacher, etc.) in den Produkten enthalten sind.

Die Rohstoffe wurden vom Erfinder Choon speziell entwickelt und ausgiebig getestet. Auf Grund seines Know-Hows und seiner Einstellung zum Thema Sicherheit ist er ganz besonders für das Thema Kindersicherheit sensibilisiert und arbeitete deshalb 2 Jahre an der Rezeptur und der Produktion von Rainbow Loom®. Auch seine zwei Töchter sind begeisterte Rainbow Loom Fans!
Die Gummibänder wurden etlichen Tests unter Extrembedingungen wie Temperatur und UV-Bestrahlung unterzogen. Weiters wurden internationale Tests im und am Körper durchgeführt (z.B. Mundraum).

Die original Rainbow Loom® hat alle Tests bestanden!

Auch hier bei uns sind die Rainbow Loom hoch im Rennen.

Sean knüpft in jeder freien Minute Armbänder, Ringe oder Tierchen und sammelt sie in seiner Dose.

Diese werden dann an Freunde und Familie zu allen möglichen Anlässen verschenkt.

Ich finde es schön, dass er sich dafür begeistert und freue mich sehr, wenn ich welche geschenkt bekommen.

Rainbow Loom® erhielt in den USA bereits viele Auszeichnungen.

Eine der wichtigsten und begehrtesten Auszeichnungen für innovative Produkte ist der INNOVATION AWARD der CHA, den Rainbow Loom® 2011 erhielt.

Die CHA (Crafts and Hobby Association) ist eine große und renommierte Vereinigung zur Förderung von Hobby- und Kunsthandwerks-Geschäften und –Produkten, die jährlich Messen für Designer, Geschäftsinhaber und Einkäufer veranstaltet, auf denen Auszeichnungen für die besten Produkte des Jahres verliehen werden.

Verlosung:

Zu gewinnen gibt es heute 1x Rainbow Loom® Starter-Set mit Metallnadel

Preise

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Rainbow Loom® für die Bereitstellung!

Teilnahmebedingungen: 

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).
2.) Sagt mir bitte, ob ihr lieber Sachen selbst herstellt oder kauft. 
3.) Die Verlosung startet am heutigen morgen und endet heute Abend um 00:00 Uhr.

4.) Durch teilen des 7. Türchens seid ihr mit einem zweiten Los dabei (bitte im Kommentar darauf hinweisen)! 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Ich wünsche euch nun einen schönen 2. Advent. :)

Liebe Grüße, Geli

Rainbow Loom