Hallo ihr Lieben,

heute ist schon Sonntag und wir dürfen alle die dritte Kerze anmachen und ganz nebenbei mache ich für euch das 14. Türchen auf.

tuer14

Disney, was soll ich zu Disney sagen?

Eigentlich ich glaube man muss gar nichts sagen, weil sicherlich jeder von euch Disney kennt.

Trotzdem mache ich es, denn ich habe mich ganz besonders über dieses Türchen gefreut.

Ich erinnere mich an meine Kindheit zurück und ich weiß, dass ich damals mit meinem Bruder an jedem Wochenende ein oder sogar zwei Filme geguckt habe.

DVDs oder Blue-rays gab es noch nicht, dafür tolle VHS-Kassetten. Wir hatten viele von ihnen und wenn wir keine hatten oder einen Film schon etliche Male geguckt haben und sie auswendig kannten, dann lief ein Film im Fernsehen.

Unsere Mutter sah das nicht so streng wie viele Eltern in der heutigen Zeit und wir durften so viel gucken, wie wir wollten.

Schneewittchen und die sieben Zwerge war der erste Film, den ich geguckt habe und es folgten viele andere Meisterwerke, wie Peter Pan, König der Löwen, Arielle die Meerjungfrau, Mulan, Marry Poppins, Mickey Maus oder auch die Schöne und das Biest. 

Auch in meiner Jugend schaute ich viele Filme wie Bolt – Ein Hund für alle Fälle, Nemo oder  Fluch der Karibik.

Disney_-_Logo

Mit der Geburt der Kinder durfte ich erneut in die zauberhafte Welt von Disney eintauchen und ja auch jetzt, kurz vor meinem 26. Geburtstag finde ich Filme wie Tinkerbell, Wall-E, Oben oder Die Monster Uni mega cool und freue mich sehr, wenn ein neuer Film herauskommt.

Sean ist großer Fan von Captain Jack Sparrow, Phineas und Ferb und Star Wars Rebels.

Lisa schaut gerne Disney Junior und liebt alle Feen und Prinzessinnen. Passend dazu haben wir natürlich eine Sofia die Erste-Party gefeiert.

 Ich bin auch eine Mutter, die es nicht so streng sieht, wenn die Kinder mal einen Film mehr schauen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mir bzw. uns Kindern nicht geschadet hat. Natürlich wird drauf geachtet, dass der Film oder die Serie fürs Alter geeignet ist, aber bei den Disney –Filmen kann man meistens nichts falsch machen.

Auf die FSK sollte man schon achten, aber auch aufs Kind, denn jedes Kind ist ein Individuum und das eine ist vielleicht noch nicht so weit, dass andere kann sehr gut den Film oder die Serie von der Realität unterscheiden (deshalb durfte Sean auch schon Fluch der Karibik schauen).

Im Disney-Store findet ihr alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Spielzeug, Bekleidung, Schreibwaren oder auch Kostüme.

Alle Disney-Fans sollten unbedingt bei den Angeboten stöbern.

Aktuell gibt es z.B. “25% auf ausgewählte Nachtwäsche” oder das Angebot “2 Artikel kaufen und 50% bei dem günstigeren sparen”

Verlosung:

Gewinnen könnt ihr heute drei tolle Preise!

1. Preis  1 x Duffy, der Disney-Bär aus dem Disneystore.de

Duffy the Disney Bear ist ein bekannter Meet and Greet-Charakter der in folgenden Parks getroffen werden kann: Tokyo Disney Resort, Disneyland, Disney California Adventure Park, Walt Disney World,Hong Kong Disneyland und Disneyland Paris. Im Gegensatz zu anderen Disney-Charaktern ist Duffy the Disney Bear, bis auf wenige Auftritte in Werbefilmen oder Videospielen eine reine Meet and Greet und Disneyana-Figur (die ganze Geschichte könnt ihr HIER nachlesen).

418yncbxsWL

2. Preis – 1 x Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion (DVD, VÖ 20.11.2014)

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Eine Gruppe ungewöhnlicher Helden formiert sich, um gegen die Macht des galaktischen Imperiums den Kampf für die Freiheit fortzuführen. Erlebe jetzt den Beginn der spektakulären Animations-Serie zum ersten Mal auf DVD! Fünf Jahre vor den Ereignissen von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung, verbreitet das Dunkle Imperium im gesamten Kosmos immer mehr Angst und Schrecken. Doch inmitten von Tyrannei und Unterdrückung dieser dunklen Tage keimt mit der Crew des Sternenschiffs Ghost neue Hoffnung auf: Die ungleiche Truppe mit der Twi’lek-Pilotin Hera, dem gerissenen Taschendieb Ezra, dem Anführer Kanan, dem Alien Vollstrecker Zeb, der Sprengstoff-Expertin Sabine und dem mürrischen Droiden Chopper kämpft gegen skrupellose Bösewichte. Gemeinsam entzünden sie den ersten Funken einer Rebellion gegen eine aufbrandende Flut an Sturmtruppen, TIE-Jägern und dem mysteriösen Inquisitor.

Rebels_3PA_DVD Lowres

 

3. Preis – Ligretto Disney Prinzessinnen von Schmidt Spiele

Ligretto – Spielen, dass die Karten fliegen! Der rasante Kartenspielspaß mit Dusty und seinen Freunden! Die Aufgabe: Möglichst viele Karten gleicher Farbe in der Rheinfolge von 1 bis 10 in der Mitte ablegen. Das Wichtigste: Geschwindigkeit – schnell kombinieren und reagieren! Das Schöne: Gemeinsames Spielvergnügen mit den Helden aus dem neuen Disney-Kinoabenteuer

03002_Princess_Ligretto

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Disney für die Bereitstellung.

Teilnahmebedingungen:

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).

2.) Sagt mir bitte, welcher euer Lieblingsfilm von Disney ist und welchen Preis ihr gern gewinnen würdet.

3.) Die Verlosung startet am heutigen morgen und endet heute Abend um 22:00 Uhr.

4.) Durch teilen des 14. Türchens seid ihr mit einem zweiten Los dabei (bitte im Kommentar darauf hinweisen)! 

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Ich wünsche euch nun einen schönen dritten Advent! :)

Liebe Grüße, Geli

Disney_-_Logo