Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich euch Seans Rufio Kostüm gezeigt, heute ist Lisa dran.

Lisa ist, genau wie Sean, ein großer Peter Pan-Fan.

Deshalb wollte sie als Tinkerbell gehen.

Die Idee zur Umsetzung hatte ich bereits, aber als ich eines Tages Lisa aus der Kita abholte, stellte ich fest, dass unsere Kinder in diesem Jahr unter dem Motto “Regenbogenfarben” feierten.

Es gibt in unserem Kindergarten mehrere Gruppen.
Die Rote, die Gelbe, die Grüne, die Blaue und die Gruppe Kunterbunt.

Lisa geht in die rote Gruppe und sollte deshalb möglichst etwas Rotes tragen.

Puh, wie soll ich ihr jetzt den Wunsch abschlagen?
Ich zeigte ihr viele Charaktere.

Die gemeine Königin aus Alice im Wunderland, Piratinnen, Prinzessinnen und Rotkäppchen.

Sie konnte mit allen etwas anfangen, außer mit Rotkäppchen.

Wie dumm von mir, sie kannte dieses Märchen nicht!

Also suchte ich fix ein Video auf YouTube heraus, was liebevoll von vielen Kindern gesprochen wurde.
Sie war fasziniert und sagte, dass sie Rotkäppchen sein möchte, denn Rotkäppchen ist eine Heldin!

Und was braucht so ein Rotkäppchen?

Ein Kleid bzw. Rock, ein Mäntelchen und eben einen Korb.

Ich stöberte im Internet nach schönen Kostümen. Etwas passendes war nicht dabei!
Die Kleider waren mir persönlich zu altmodisch oder einfach zu knapp.

Ich wollte einfach nicht, dass Lisa wie eine vierjährige Prostituierte aussieht. Zudem ist es im Februar immer noch recht frisch draußen.

Also musste ich selbst etwas machen.

Dafür besorgten wir weißen Tüll  und ein Gummiband (keine Ahnung, wie man das nennt).

IMG_9535

Und dann ging der Spaß schon in die erste Runde.

Ich nahm den Tüll und schnitt ihn in grobe Streifen.

IMG_9538

Danach befestigte ich das “Gummiband” um den Eimer.

IMG_9537

Und dann knotete ich die einzelnen Tüll-Streifen an das Band.

IMG_9542

Mit der Zeit entstand wirklich ein Tüllrock.

IMG_9541

Als der Tüllrock dann fertig war, befestigte ich mit meiner Heißklebepistole vier Rosen am Rock. So waren die Knoten kaum noch sichtbar.

Einen roten Mantel kaufte ich bei Mamikreisel und ein Körbchen verzierte ich mit rotem Geschenkband.

IMG_5120

Das Bild ist am Morgen kurz vorm Anziehen entstanden.

Im Kindergarten angekommen war Lisa super fröhlich und alle bestaunten ihren Rock.

IMG_9661

Nacheinander durften die Kinder auf einen Stuhl steigen und ihren Charakter vorstellen.

Ganz stolz war unser Rotkäppchen! <3

IMG_9735

Ja, ich glaube, dass mir das Rotkäppchen wirklich gelungen ist.

Mir gefällt sie, aber auch auf eine Tinkerbell hätte ich mich gefreut.

Wie sieht es bei euch aus?

Wird bei euch Fasching nach einem Motto gefeiert?

Falls ja, wie findet ihr das?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße, Geli