Hallo ihr Lieben,

Ich liebe Feiertage. Sie geben uns Familien neben dem Urlaub die Möglichkeit, gemeinsam etwas Zeit zu verbringen.

Ich selbst habe als Kind Ostern geliebt und war schon Wochen vorher aufgeregt, denn mein Bruder und ich suchten immer gemeinsam und bei uns gab es nur eine Regel. Wers findet, darfs behalten.

Jedes Jahr aufs Neue wollte ich besser sein als er und jedes Jahr fand er die meisten Süßigkeiten.

Am Ende war ich sauer und traurig zugleich und habe nur noch geschimpft – typisch für mich als schlechte Verliererin. ;)

Genau deshalb machen wir es bei unseren Kindern anderes. Wir bzw. der Osterhase versteckt bei uns die Süßigkeiten (in Maßen), sowie kleinere Geschenke und die Kinder suchen an bestimmten Orten. Falls ein Kind alles gefunden hat, hilft es dem Geschwisterchen. :)

Ich fand es einfach eine schöne Möglichkeit die Freude nach der Suche und den Zusammenhalt zwischen Geschwistern zu kombinieren, denn ich wollte nie traurige Gesichter an Ostern haben. :)

Der Osterhase wird auch in diesem Jahr fleißig sein und je nach Wetterlage werden wir spontan entscheiden, ob wir draußen oder drinnen suchen. Was es bei uns gab, zeige ich euch dann nach den Feiertagen.

Der Osterhase war nämlich wirklich fleißig und hat auch etwas für euch mitgebracht!

Deshalb wünsche ich euch jetzt ganz viel Freude bei der Osterverlosung!

Zu gewinnen gibt es heute:

2x Lernen mit der Zaubertafel: Wahrnehmen und Merken

Spielerisch die Wahrnehmungs- und Merkfähigkeit schulen, wiederholen und sich einprägen: Formen nachzeichnen oder richtig ergänzen, Wege finden und mehr.

11137079_10204721948462813_643169080_n

2x Hodder, der Nachtschwärmer (2 CDs)

Wer einen guten Freund hat, kann die ganze Welt retten! Nachtschwärmer zu sein ist gar nicht schlecht, findet Hodder, der oft lange wach bleibt, wenn sein Vater nachts außer Haus ist und Plakate klebt. In der Schule ist Hodder meist genauso allein. Dass er, der eher klein und schmächtig ist, die Welt retten soll, glaubt ihm niemand. Manchmal zweifelt Hodder sogar selbst daran – dabei weiß er noch nicht, dass er dazu nur einen Freund braucht! Bjarne Reuters Kinderbuch-Kleinod, ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und erfolgreich fürs Kino verfilmt – hier als ungekürzte Lesung auf 2 CDs, mit wunderschöner, atmosphärischer Musik.

11096734_10204721948182806_943263980_n

2x LEGO City Spielen und Rätseln: Mit über 150 Stickern

Ob Polizei-Sudoku, Weltraum-Turnier oder Hafen-Rätsel – in der Welt von LEGO® City gibt es jede Menge spannende Missionen zu erfüllen.

11125489_10204721948382811_1649202336_n

Teilnahmebedingungen:

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).

2.) Nennt mir bitte euren liebsten Blogpost.

3.) Die Verlosung startet am heutigen morgen und endet am 11.04.15 um 23:59 Uhr.

4.) Durchs Teilen des Beitrages nehmt ihr mit zwei Losen teil.

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Ich wünsche euch nun frohe Oster, entspannte Feiertage und eine fröhliche Eiersuche. :)

Liebe Grüße, Geli