Hallo ihr Lieben,

kennt ihr dieses Problem? Figuren aus dem Ei, die den Kindern eine große Überraschung bereiten sollen, aber doch am Ende in einer Ecke oder Spielzeugkiste landen?

Oder andere kleine Dinge, die sich mit der Zeit angesammelt haben, mit denen man aber nicht wirklich etwas anfangen kann, die Kinder sie jedoch zu schade zum Wegschmeißen finden?

IMG_1465

Wir nennen diese Dinge “Krimskrams” und deshalb landen sie bei uns in der Krimskrams-Kiste.

Ich ärgere mich oft, weil ich auf eins davon trete und denke, dass mir der Fuß abfällt.

Also suchte ich im Netz und vor allem auf Pinterest nach schönen Verwendungen. Dabei viel mir eine Lampe ganz besonders auf. Die kleinen Figuren wurden an der Lampe befestigt und anschließend in einfarbig eingesprüht.

pint

Cool sah es auf jedenfalls aus, aber uns war es zu schlicht, zu einheitlich, nichts besonderes für Kinder.

Also machten wir uns auf, kippten die Kiste aus und Sean suchte sich ein paar Teile heraus.

Da wir ca. 100 Mini-Würfel besitzen (irgendwann mal gekauft), nahmen wir auch ein paar davon und so konnte der Spaß beginnen. Man benötigt dazu folgende Materialien:

11267334_10205036644770024_1318040008_n

Bildquelle: Akku-Heißklebepistole Amazon/JANSJÖ Arbeitsleuchte IKEA

Wir haben uns für den Heißkleber entschieden, weil man jederzeit etwas ändern kann.

Bei nicht gefallen oder eben bei Änderung der Interessen.

Wir fingen mit den größten Figuren an, denn die würden wir zum Schluss vielleicht nicht ganz so einfach einbringen können.

IMG_1488

Ein großer Wunsch von Sean war es, die Sachen so anzubringen, dass sie beim ersten Blick etwas täuschen und irritieren.

Also befestigten wir das Skateboard und die Würfel.

IMG_1490

Das Ganze war einen ziemliche wackelige Angelegenheit.

Und wir änderten zwischendurch die Anordnung.

IMG_1498

Sean besaß von der letzen Halloween-Feier ein paar Spinnen, Fliegen und Kakerlaken.
Diese sollten unbedingt dabei sein.

IMG_1504

Kurz vor dem Schlafengehen war seine Schreibtischlampe dann fertig und er war mächtig stolz.

IMG_1505

IMG_1506

Lisa fand das Ganze auch ganz spannend. Sie war wirklich traurig, dass sie noch keine Schreibtischlampe hat.
Wir erklärten ihr, dass sie eine bekommt, sobald sie in die Schule geht.
Ich hoffe nun sehr, dass ihr Lust aufs Nachmachen bekommen habt.

Ganze lieb Grüße, Geli