Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein Hörspiel ans Herz legen, da es nicht nur Sean und Lisa zum kichern brachte, sondern auch uns Eltern. Während ich es beim zusammenlegen der Wäsche gehört habe, habe ich mich wirklich köstlich amüsiert.

Das Hörspiel Kuschelflosse: Das unheimlich geheime Zauber-Riff von cbj audio ist für mich kein gewöhnliches Hörspiel, sondern eine liebenswerte Geschichte von Nina Müller, die die Fantasie anregt und richtig Spaß macht. Wir haben wirklich etliche Hörspiele gehört, aber diese ist mit ihrer Art mit Abstand die beste gewesen.

Sie macht einfach Lust auf mehr und nach einer Spielzeit von ca 1 Std. 24 Min. ist man etwas traurig, dass diese wundersame Reise nun zu Ende ist.

Gelesen wir das Hörspiel von Ralf Schmitz und das auf eine ganz besondere Art und Weise.
Wer von Ralf Schmitz nicht schon vorher ein Fan war (Genial daneben, Take me out 7 Zwerge Kinofilme- Sunny), der wird spätestens jetzt ein Fan werden. Im gesamten Hörspiel verleiht Schmitz den Unterwasser-Bewohnern die Stimmen.

9783837131406_Cover

In Fischhausen leben vier niedliche Bewohner, die einem mit ihren ganz eigenen Charakteren einfach so ans Herz wachsen, dass man sie knuddeln möchte. Fellfisch Kuschelflosse, der ganz kuschelweich wie eine Wattewolke ist, wird am liebsten Kuschel genannt. Er liebt es mit den Wasserpflanzen oder mit seinem Haustier Flauschi zu kuscheln. Er liebt Pfannkuchen mit Blaubeeren mit viel Puderzucker und er liebt die Musik.

Zu seinen Freunden gehört Herr Kofferfisch, der ein wirklich feiner Kerl ist und ganz viel Platz in seinem Bauch hat (für ganz viel Krims-Kram) und weil er manchmal so schusselig ist, rutscht ihm das eine oder andere Schimpfwort heraus.

Ein weiterer Freund ist Seebrillchen Sebi, der für sein Leben gern liest und deswegen auch ziemlich viel weiß und sich prima Dinge merken kann.

Ebenso gehört auch Schwimmerdbeere Emmi dazu. Sie liebt es, wenn es in ihrem Bauch kribbelt. Deshalb schwimmt sie am liebsten Wasserpurzelbäume und isst liebend gerne Brauseblubberbonbons und zudem kichert sie von Natur aus sehr viel.

Kuschelflosse hat ein Unterwasser-Radio und eines Tages hört er von dem geheimnisvollen Riff, wo eine uralte Zauber-Schildkröte leben soll, die Wünsche erfüllen kann. Kuschel begibt sich gemeinsam mit seinen Freunden, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch auf eine große Reise.

Viele Abenteuer erwarten Kuschelflosse und seine Freunde auf ihrer Reise nach weit, weit, weit, weit, weit weg wie z.B. die Sache mit dem verbotenen Stöpsel, das lustige Grinsegrastal mit über tausend Millionen grinsenden Gräsern, die nur rückwärts sprechen können. Die spannende Schlucht und die fiese Feuerqualle, das rosa Paradies, der stachelige Stau und die Suche nach der geheimen Haltestelle, damit sie endlich den luftigen Flug mit der Aquollo 14 antreten können.

Ob sie die Zauber-Schildkröte finden und ob sie auch den größten Wunsch von Kuschel erfüllen kann, das erfahrt ihr natürlich im Hörspiel.

Damit ihr aber noch eine bessere Vorstellung von diesem wunderbaren Hörspiel bekommt, habe ich hier eine kleine Hörprobe für euch. Allein dieser Ausschnitt zeigt, wie liebevoll das Hörspiel ist und wie fantastisch Ralf Schmitz die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt.

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x das Hörspiel “Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff” von Nina Müller. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an cbj audio für die Bereitstellung. 

Teilnahmebedingungen:

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).
2.) Sagt mir bitte, warum ihr unbedingt das Hörspiel gewinnen möchtet.
3.) Die Verlosung startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 26.07.15 um 23:59 Uhr.
4.) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
5.) Durchs Teilen des Beitrages nehmt ihr mit zwei Losen teil.

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Ich wünsche euch nun einen schönen und kuscheligen Abend.

Liebe Grüße, Geli