Hallo ihr Lieben,

wie schon am Donnerstag angekündigt, fuhren wir nach Essen zu den internationalen Spieltagen, um dort tolle Menschen beim Blogger Café von AMIGO zu treffen.

 Wir waren ziemlich erfreut, als wir am Freitag nach 2,5 Stunden fahrt in Essen am Messegelände ankamen.
Denn wir wussten, dass wir die drei tollen Frauen von blattertPR kennen lernen würden, die wir sonst nur von Mails und Telefonaten kannten. Miriam Blattert, die Inhaberin und Julia Meyer (Volontärin). Man kennt den Namen, die Stimmen und auch ein Gesicht zu den Personen, die einem so tolle Koorperationen ermöglichen, aber es ist doch anders die Menschen vor sich stehen zu sehen und sich zu unterhalten.

IMG_6505

Nachdem wir unsere Eintrittskarten erhalten haben, gingen wir in die Halle. Wir waren überwältigt, wie viel “Lärm” entstehen kann, wenn sich so viele Menschen unterhalten.

Wir waren auch überwältigt, von dem gigantischen Angebot. Jung und alt spielten gemeinsam Spiele und das war irgendwie schön anzusehen, denn in der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr so einfach, sich Zeit zu nehmen.

IMG_6509

Als wir durch die Gänge schlenderten traf Sean einen Stormtrooper (Star Wars). Mega cool!

IMG_6510

Wir machten auch einen kurzen Halt bei HABA.
IMG_6516

Danach gingen wir auf direktem Wege zum AMIGO-Stand.
Dort wurden wir super freundlich empfangen und lernten neben dem blattertPR-Team auch die anderen Blogger kennen.

Mit dabei waren Papa-OnlineFrinis Teststübchen, M@ndys Blogwelt und Mamazine.
Ebenfalls mit dabei war Phylicia Whitney (Fritzi), professionelle Video-Journalistin, Kursleiterin im Hip-Hop Dance und YouTuberin (FlitziGamez).

Nachdem wir uns alle beschnuppert hatten, wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

IMG_6555

Anschließend präsentierte uns  ein AMIGO Spieleerklärer die aktuellen Herbst- und Winterneuheiten.

?Die Portale von Molthar
? Privacy Quickie
? 3 sind eine zu viel!
? Römisch Pokern
? Sarkophag
? Karma

? Kerflip!
? Gipfelstürmer
? Speed Cups Fan-Edition
?  Bubble Bomb
? Kleiner Rabe Socke – Das große Rennen

IMG_6570

Währenddessen spielten die mit angereisten Kinder eine Runde Pokémon.
IMG_6556

Hiernach startete der große Spiele-(Con)-Test von AMIGO mit dem Spiel Speed Cups.
In 4 Gruppen à 2 Spielern wurde um den Sieg gespielt!
Zu gewinnen gab es einen Spielabend für die Gewinner-Familie.

In der ersten Runde flog ich direkt raus. :D
Nico kam ins Finale.

Am Ende siegte Mandy von M@ndys Blogwelt.

IMG_6614

Im Anschluss blieb uns noch etwas Zeit und wir spielten mit Lisa und Sean Honigbienchen.
Ein knuffiges Spiel, so schön und kindgerecht, dass wir es auf jeden Fall kaufen werden und es euch unbedingt zeigen müssen!

IMG_6618

Lisa und Sean begeisterten sich beim AMIGO-Stand auch für den Kinetic Sand.
IMG_6582

Um 19:00 Uhr endete das Blogger Café von AMIGO und dabei wären wir sehr gerne länger geblieben.

Zum Schluss gab es für alle eine Tüte mit den Spieleneuheiten von AMIGO.

Hier ist noch fix ein FUA vom AMIGO Blogger Café, viel Spaß beim Anschauen!

Zusätzlich durfte ich mir noch drei Spiele aussuchen, die ich im Anschluss an euch verlosen darf.
Klingt doch super, oder?

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an AMIGO für die Bereitstellung der Preise!

 Heute verlosen wir daher das erste von drei Spielen!

Verlosung:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das Spiel “Kleiner Rabe Socke – Das große Rennen” von AMIGO.

Wer gewinnt das große Rennen: „Waldmeister“ Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen? Es liegt an dir, wer am Ende den großen Pokal abstaubt.
In zwei Rennrunden musst du dich gegen die anderen Rennfahrer durchsetzen. Hindernisse auf deiner Fahrspur kannst du mit dem passenden Würfelergebnis entfernen und anderen Fahrern vor die Nase legen. Fährst du am Ende der zweiten Rennrunde als Erster durchs Ziel, bist du der neue Champion und erhältst den großen Pokal.

Wen bringst du im spannenden Wagenrennen aufs Siegertreppchen?

▪️Für Kinder ab 5 Jahren ▪️2-5 Spieler ▪️Spielzeit: 20 Minuten

A1X-cJp8zHL._SL1500_

Teilnahmebedingungen:

1.) Tragt euch in den Familie & Freizeit Newsletter ein (den Zugang dazu findet ihr unten im Footer und vergesst die Aktivierungsmail nicht).
2.) Sagt uns bitte, welche Spiele ihr bereits von AMIGO kennt.
3.) Die Verlosung startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 17.10.15 um 23:59 Uhr.
4.) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
5.) Durchs Teilen des Beitrages nehmt ihr mit zwei Losen teil.

Der/die Gewinner/in wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen ausgelost und anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch nun einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Geli