Hallo ihr Lieben,

wir durften vor einigen Wochen vorab in die ersten beiden Hörspiele von “Der kleine Drache Kokosnuss” zur gleichnamigen Serie reinhören, die jeweils täglich um 18:15 Uhr bei KIKA sowie um 7:05 Uhr im ZDF zu sehnen ist.
Ein Muss für alle Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

Beide Titel sind seit dem 16. November 2015 für 7,99 Euro bei cbj audio erhältlich.

IMG_7952

Bei dem ersten Band erwarten die kleinen Zuhörer vier spannende und lustige Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss. Eine davon handelt von einem Ei, dass Kokosnuss, Matilda und Oskar am Stand finden und wieder zu seinen Eltern zurück bringen wollen. Doch leider gerät es in die Hände der Fressdrachen namens Trutjan und Trutbert, die es am liebsten als Omlett verspeisen würden. Als der Chef es zubereiten möchte, passiert es! Die Schale bricht und eine wirklich niedliche Überraschung kommt zum Vorschein!
Bei “Auf ein Wort” kommt Kokosnuss mit einem Veilchen nach Hause. Die Eltern denken, dass Oskar keinen guten Einfluss auf ihn hat. Ein Abendessen mit Oskars Eltern soll Klarheit verschaffen – ob das gut geht?
Bei dem dritten Abenteuer findet ein großes Drachenfest statt. Kokosnuss gründet schnell eine Band, damit nicht nur die Oberschwestern im Rampenlicht stehen. Doch schnell stellt sich heraus, dass er kein Talent hat und schwupps wird er aus der Band geschmissen. Auch seine beiden Freunde möchten musikalisch mit dabei sein, aber auch sie sind nicht wirklich begabt. So kommt es dazu, dass Kokosnuss und seine Freunde mit anderen Bewohnern eine Band gründen, die sich “die Außenseiter” nennt. Ihr Auftritt ist ein voller Errfolg. Bei dem letzten Abenteuer geht es um Kokosnuss und seinen bevorstehenden Flugtest, der ihm Angst bereitet. Mit einem Kniff versucht er sich davor zu drücken, aber der Plan scheitert und so muss er sich doch der Aufgabe stellen.

IMG_7953

Bei dem zweiten Band erwarten euch ebenfalls vier neue Abeteuer. Von dem Picknik mit Adele, vom Volltreffer in den Kochtopf, der Fressfalle für den Dieb und der totalen Finsternis bei den Himmelkratzer Bergen.

Wie bei dem ersten Band, sind auch hier wieder die Orginalstimmen der TV-Serie vertreten.
Kokosnuss wird z.B. von Michael Wiesner gesprochen. Oksar bekommt die Stimme von Dustin Semmelrogge verliehen und Sarah Alles ist die Synchronstimme von Matilda.

Beide Hörspiele haben Sean und Lisa begeistert und das nicht nur, weil sie große Fans der wunderbaren Abenteuer von dem aus Hannover stammenden Kinderbuchautor und Illustrator Ingo Siegner sind!

IMG_7966

Alle die ebenfalls die Geschichten von “Der kleine Drache Kokosnuss” lieben, sollten sich unbedingt noch einmal bei cbj audio umschauen, denn das sind nur zwei von vielen anderen Bänden!

IMG_7968

Verlosung

Gewinnt 1x Band 1 und 1x Band 2 von “Der kleine Drache Kokosnuss”

Desktop5

Teilnahmebedingungen:


1.) Sagt uns bitte, ob ihr Kokosnuss und seine Freunde bereits kennt.
2.) Die Verlosung startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 17.01.2016 um 23:59 Uhr.
3.) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Die Teilnahme an der Verlosung ist nur in Deutschland möglich.

Ich wünsche euch viel Freude mit dieser Verlosung!
Liebe Grüße, Geli

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit cbj audio entstanden und die Hörspiele wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!