Last minute: DIY Räuber Kostüm + Verlosung

Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Tage bleiben, um Fasching bzw. Karneval zu feiern. Wir sind in diesem Jahr auch ziemlich spät mit der Auswahl der Kostüme dran, aber wir haben es noch rechtzeitig geschafft. Lisa ist Freitag als Reiterin gegangen und Sean wird am Montag als Longboard-Fahrer gehen.

Falls eure Kinder unentschlossen sind und noch ein Kostüm brauchen, wie wäre es dann mit einem Räuber Kostüm? So sticht es zwischen typischen Kostümen hervor.

Falls ihr jetzt denkt, dass es viel zu kurzfristig ist, keine Sorge! Es ist super einfach!

Schwarz und Grau sollten die bevorzugten Farben sein, alles sollte nicht mehr ganz neu aussehen, etwas verschlissen, zerrissen oder mit Flicken beklebt sein. Als Hose geht eine schwarze Jeans oder auch eine olle Lederhose, als Oberteil sind verwaschene Rocker-Shirts ideal, eine abgegriffene Lederkutte mit Aufnähern oder eine Weste mit Stickereien, dunkle vielleicht leicht schmutzige Fingerlinge, schwarze Halbschuhe und bunte Bandanas – fertig ist das Räuber-Outfit.

05_VILA UND DIE RAEUBER_klein

Wie man ein echter Räuber wird, erklärt Familie Räuberberg ab 19. Februar 2016, wenn die liebenswerte Buchverfilmung VIJLA UND DIE RÄUBER auf DVD und Blu-ray aus dem Hause farbfilm home entertainment und Lighthouse Home Entertainment erscheint.

Von VIJLA UND DIE RÄUBER haben wir bereits im August über den Kinofilm berichtet.
Falls ihr diesen Beitrag noch einmal lesen möchten, klickt dazu einfach HIER.

Die wichtigsten Räuberregeln:

  • Ein Gespür für die Beute entwickeln
  • Sein Gegenüber überzeugen
  • Eigene Interessen vertreten
  • Ein glaubwürdiges Auftreten
  • Ein guter Ruf
  • Schauspielern können
  • Das Risiko richtig einschätzen
  • Leute erschrecken
  • Die Beute schnappen und sich nicht erwischen lassen

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlosen wir VIJLA UND DIE RÄUBER 1x als DVD und 1x als Blu-ray.

Desktop

Um teilzunehmen, beantwortet folgende Frage: Wie feiert ihr Fasching bzw. Karneval?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 11.02.2016 um 23:59 Uhr. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend!

Liebste Grüße, eure Geli

2018-06-20T19:46:45+00:0007. Februar 2016|Kategorien: DIY, INSPIRATION, LIVING, MORE, Party & Feiertage, Verlosungen|Tags: , , , |41 Kommentare

41
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Caroline M.

Immer privat im Norden gibt es leider nicht so eine große Karnevalkultur :) Aber jedes mal mit viel Freude und tollen Kostümen!! Oft auch selbst gemacht :) Leckeres Essen, Musik, schöne Drinks und einen Piñata

Victoria Landgraf

Ich feiere immer in Köln Karneval, es gibt einfach nichts tolleres <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der absolute hammer, da habt ihr euch was gaanz tolles einfallen lassen <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

Bianca

Wir feiern alle Fasching – Erwachsene und Kinder!!!
Die Erwachsenen gehen auf eine Faschingsparty mit Live-Musik und die Kinder gehen verkleidet in die Schule und evtl. auf eine Feier bei Freunden.

Tina

Als Gespenst mit meiner Tochter als Prinzessin :-)

Victoria Collette

Am Fettdonnerstag hatte meine Tochter Karnevalsfeier im Kindergartin da war sie Piratin. Freitag war Schlafanzugparty.

Sonntag und Montag waren wir Züge schauen als Tigermama und Tigerkind,

LG Victoria

Diana Dungl

Wir feiern keinen Karneval. Das liegt niemanden in unserer Familie.

Jasmin Bischoff

Dieses Jahr auf Grund von Unistress leider nichts

Sunny

Ich feiere keinen Karneval

Sally

Hallo, ich persönlich feier keinen Karneval, aber meine vier Patenkinder feiern in der Schule und im Kindergarten. Über die DVD würden wir uns sehr freuen!!!

LG Sally

Sarah

Dieses Jahr habe ich im Osten des Landes ganz alleine gefeiert und zum Arbeiten meine blaue Perücke aufgesetzt. Das nächste Mal geht es wieder ins Rheinland.

Alexander Stoellger

Leider Garnicht *heul* alle Krank im Bett. Da bleibt halt nur ein schöner Film.

Kristina H.

Hallo,

wir sind keine Jecken. Aber unsere Tochter hat sich schon wochenlang auf die Party im Kindergarten gefreut. Sie hat sich im Internet ein Vampir-Kostüm ausgesucht, um die anderen Kinder zu erschrecken. Nachmittags war sie von der Feier dann ganz fertig. :-)

Viele Grüße
Kristina H.

Tobias

Wir feiern mit der Familie und Freunden immer zu Rosenmontag! Ansonsten gar nicht weiter. Einmal reicht ja ;-)

Ingrid S.

ich feier keinen karneval, manchmal schaue ich mir die umzüge im fernsehen an

Bei uns wird Fasnacht gefeiert, also läuft das Ganze sehr traditionell ab, nach einem heidnischen Brauch, der schon seit Jahrhunderten gleich gefeiert wird :)

Wir Feiern in unserer Großen Halle hier in Bad Fallingbostel das ist jedes Jahr der Hammer für unsere Kinder :)

Susanne

Mein Sohn hat in der Schule Fasching gefeiert mit gesundem Buffet und vielen lustigen Spielen wie z. B. Luftballontanzen. Ansonsten feiern wir zu Hause lieber Halloween!

Katharina Z.

Hallo,
wir haben Karneval auf den verschiedenen Zügen gefeiert. Warm verkleidet und dann los. Unsere Maus hat schon 2 Tage vorher in der Kita kräftig gefeiert…sogar mit dem örtlichen Prinzenpaar und sehr viel Kamelle ;-)
Lg
Katharina Z.

christina horn

Ich habe Karneval gestern mit meinen Mädels gefeiert leider bei ströhmendem Regen! Wir waren auf einem Umzug und danach noch ein wenig feiern!

liebe grüsse
christina

Verena El Kafi

Hallöchen…wir hierin Hamburg feiern kein Karneval….aber mein Sohnemann hat in der Schule heute Fasching gefeiert, wo er als stolzer NInja Kämpfer vertreten war.

LG Verena!!

Dieses Jahr feiern wir keinen Karneval.

Walter Grossenbacher

Ich bin an der Arbeit

Christel M

Ich gehe am Nachmittag mit meinem Enkel zu einer Kinder-Faschings-Veranstaltung in den Nachbarort.
Er geht, dank deinem Vorschlag, als Räuber. Da haben wir ganz leicht Passendes raussuchen können.
Ich gebe mich mit einem feschen Hütchen im Stil der 20-Jahre und einer Federboa zufrieden.

Airini

Wir haben eine Kindergeburtstagsfaschingsparty veranstaltet da unsere 7jährige Tochter in der Faschingszeit Geburtstag hat. -:)

wir gehen zum Zug (bei uns fälllt er nicht aus, ein Enkel als Ritter, der andere Star wars ritter

Ich feier soetwas ganz und gar nicht. – Auch finde ich es nervig wenn die öffentlich-rechtl. Sender auch noch die ganzen Umzüge im Fernsehen zeigen. … Da gäbe es viele sinnvollere Dinge die man statt dieser Kommerzveranstaltung mit sinnlos umherhüpfenden Verkleideten zeigen könnte.

Ich schaue mir das bunte treiben im Fernsehen an.

Monika

Karneval in Fulda – einfach super

Ich feier gar nicht. ich bin das ganze Jahr närrisch ;)

Marina

wir feiern keinen Fasching – lediglich die Kinder in der Schule

wir gehen zum Zug (bei uns fälllt er nicht aus, ein Enkel als Ritter, der andere Star wars ritter

Hallo mal mit dem kleinen die Rakete machen auf einem kleinen Kinder Fasching
sonst war war er Kater den kennt ihr ja auch
eine schöne Zeit
stefan

DanZ

Leider schaue ich nur im TV

Dieter

Gar nicht

Tom

Ich gehe zum Straßenkarneval/Umzug (fällt aber leider dieses Jahr aus)

Wir (unsere 3 Jungs und ich; Mein Mann mag es nicht all zu gern, da muss ich ihn schon dazu nötigen :-) ) verkleiden uns und gehen gerne auf Umzüge oder im KiGa auf die Faschingsfeier. Oder einfach beim Einkaufen dürfen die Jungs auch verkleidet sein. Wir haben eine riesen Kiste in der die ganzen Faschingskleider aufbewahrt werden :-D bzw. 2 weil eine der Kinder gehört und eine mir und meine Mann – wohl eher nur mir ;-)
LG Sabrina
sabrina@maulsom.de

Nele E.

Haha, coole Idee! Räuber hatten wir tatsächlich noch nicht. Heute hatte ich einen kleinen Ritter beim großen Kinderball hier dabei. Seine Freundin war Ärztin. ;-) Wir verbringen die letzten närrischen Tage noch mit einem weiteren Kinderball, Faschingsumzug, Gardeauftritte gucken und einem Familien-Faschings-Frühstück. :o)

Die DVD klingt toll! Danke für die Verlosung!
Habt noch schöne närrische Tage!!!
LG
Nele E.

Sonja-Maria S.

Hallo Geli,
ich war schon am letzten Wochenende auf einer Faschingsveranstaltung und habe mein ca. 15 Jahre altes Spinnenkostüm wieder vorgekramt. Gepaßt hat es auf jeden Fall noch und ich muß sagen, es kam auch prima an.
Mein Sohn wird als Bauarbeiter, mit Latzhose, Karohemd Bauhelm, dann noch so Kleinigkeiten wie Meterstab und Wasserwaage auf eine Kinder-Faschiingsfeier am Dienstag gehen und er hofft auch schon auf einen Preis bei der Prämierung. Na ja, bekommen tun immer alle Kinder was. :)
Wir möchten aber außerdem auch noch einen deiner Preise gewinnen, hihi.
Gruß Sonja-Maria

Barbara

Liebe Geli,
wir kommen gerade vom Faschingsumzug. Das war toll und ich bin immer wieder sprachlos, wie wunderbar die Wagen gestaltet werden und wie originell sich viele, viele Leute verkleiden. Da liegt jede Menge Kreativität in der Luft. Wir selbst waren dieses Jahr als Waschbären, Pfau und Indianermädchen verkleidet. Wir haben viel getanzt, viele Süßigkeiten gesammelt und “Helau” um die Wette gerufen. Vorgestern waren wir auf dem Nachtumzug. Das war auch toll, da kommen die Lichter so gut zur Geltung und es war eine sternenklare Nacht. Wie wunderwunderbar.
Helau aus Rheinland-Pfalz!

Es grüßt Dich und Deine Lieben
Barbara und die ganze Faschingsbande

Wir sind erst gestern von einer Kreuzfahrt wiedergekommen und liegen alle mit einer Erkältung (Klimaanlage auf dem Schiff) mehr oder weniger flach. Daher entfällt dieses Jahr Karneval

dagmarmokros@web.de

Jennifer G.

Hallo Geli…das ist ne tolle Idee da Kostüme oft sehr Teuer sind! :-) Meine Kinder hatten schon Fasching.Mein Sohn war ein Pirat und meine Tochter war ein Hippie.Ansonsten wird Fasching bei uns nicht groß zelebriert.Aber Räuber könnte man ja auch als Thema zum Geburtstag nehmen :-) Vilja kennen wir noch nicht…hoffentlich ist der Film nicht so gruselig wie Ronja Räubertochter?Ich würde den Film gern mit meinen Kindern und meinem Schatz schauen.