Anzeige

Hallo ihr Lieben,

heute dreht sich alles um Schulkinder auf unserem Blog.

Wer #ergobag schon einmal gehört, oder einen der Schultaschen selbst in der Hand hatte, weiß was diese so besonders macht.

Sean durfte für euch den ergobag KoBärnikus aus der Galaxy Edition testen. Dafür hat der KoBärnikus ihn im Schulalltag begleitet.
Das 6-teilige Set ist für 229,00 € im Handel erhältlich und besteht aus dem Schulrucksack, Sportbeutel, Schlampermäppchen, Federmäppchen (22-teilig), einer Heftebox und 4 Kletties.

IMG_8418

Zu den vier WOW-Faktoren

E wie Ergonomie

Die Rucksäcke von ergobag sind super angenehm zu tragen. Sie verteilen das Gewicht des Ranzen auf die Schultern und auf den stabilen Beckenbereich.

IMG_8429

Jeder Rucksack kann perfekt auf die Körpergröße eingestellt werden und so mit dem Kind “mitwachsen”. Dafür zieht man die atmungsaktiven Rückenpolster nach unten/oben und stellt die Größe einfach ein (die Körpergröße ist neben Markierungen aufgedruckt).

ergobag wächst bis zu einer Körpergröße von 1,50 m, satch bis zu einer Körpergröße von 1,80 m
und satch+ sogar bis zur einer Körpergröße von 2,00 m mit.

Für die perfekte Verlagerung ist entscheidend, dass der Beckengurt mit gepolsterten Beckenflossen immer auf Hüfthöhe sitzt. Der höhenverstellbare Brustgurt verhindert ein Verrutschen der Träger.

IMG_8417

I wie Individualität

Jedes Kind ist ein Individuum und auch bei dem Schulranzen kann sich das Kind mit seinem Geschmack und Charakter frei entfalten. Dafür bietet ergobag über 20 verschiedene Klettie-Sets und das ist noch nicht alles, jedes Kind kann sein eigenes Klettie gestalten.

IMG_8419

Auch wenn sich die ergobag-Designs grob in Jungs- und Mädchenmodelle unterscheiden lassen, hat ergobag die Stoffe der Rucksäcke bewusst neutral gehalten. Ein Däumchen hoch dafür an dieser Stelle von uns!

N wie Nachhaltigkeit

ergobag verwendet nur Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden.
Der Plastikmüll findet eine neue und sinnvolle Verwertung und die Umwelt wird geschont.
So haben bis heute schon ca. 31,3 Mio. PET-Flaschen eine neue Aufgabe gefunden.

S wie Sichtbarkeit

Ich spreche jetzt für uns Eltern – Es gibt nichts wichtigeres, als dass die Kinder behütet und sicher aufwachsen. Umso mehr überzeugt ergobag mit seinen großzügigen Reflektoren. Das ausgezeichnete Reflexmaterial besteht aus tausenden von kleinen Glaskugeln, die das auftreffende Licht zentralisieren und zur Lichtquelle zurückstrahlen.

So wird jedes Kind auch bei Dämmerung und in der Dunkelheit zu den kälteren Jahreszeiten auf jeden Fall gesehen.

Ebenfalls sollte man erwähnen, dass man den Sportbeutel ganz simpel an dem Schulrucksack befestigen kann.

IMG_8414

Ausreichend Stauraum mit genügend Unterteilungen ist vorhanden. Bücher, Mappen, Hefte und Federtaschen sind übersichtlich verstaut.

IMG_8422

Auch das Essensfach ist groß genug und enthält eine feste Flaschenhalterung. Endlich passen Seans Brotdosen hinein und auch die Trinkflasche fällt nicht mehr heraus.

IMG_8421

Wir durften den ergobag behalten oder verlosen. Wir haben hin und her überlegt und uns entschlossen ihn zu behalten, auch wenn wir euch diesen Schulrucksack vom Herzen gegönnt hätten.
Allein weil Sean ihn jetzt eine Weile samt Sportbeutel und Federmappe (samt Inhalt) benutzt hat und er sehr begeistert ist und immer wieder betont, dass dieser Schulrucksack einfach super ist und er keine Rückenschmerzen mehr hat (davor nutzte er ein Modell von Scout).

Schon in ein paar Monaten werden aus Kindergartenkindern wieder stolze Schulkinder und viele von euch sind auf der Suche nach DEM Schulrucksack/Schulranzen. Wir können mit gutem Gewissen die Marke ergobag empfehlen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an ergobag für die Möglichkeit den Schulranzen samt Zubehör kennen zu lernen und uns eine persönliche Meinung zu bilden.

Lisa darf in 1,5 Jahren die Schule besuchen und wir tendieren nach diesen Erfahrungen zu einem der ergobags. :)

Gibt es hier Mamis und Papis, die bereits einen ergobag haben und wie zu frieden seid ihr und eure Kinder?
Welches Modell habt ihr zu Hause?

Bis bald! Geli mit Familie