Hallo ihr Lieben,

es gibt unzählige Beschäftigungen für Kinder. Bei gutem und bei Schmuddelwetter.

Zu einer unserer liebsten Beschäftigungen zählt auf jeden Fall das Malen und das machen wir alle gerne – Okay, Nico vielleicht nicht, aber wir anderen drei!

Beide Kinder haben großes Talent. Lisa malt gern Feen, Prinzessinnen, Tiere und andere niedliche Wesen. Sean malt sehr gerne Comicfiguren und lustige Monster, halt eher coolere Dinge. ;)
Und ich? Ich male alles gerne, aber viel zu wenig.

Letztes Jahr habe ich das Buch “Kinder Künstler Abenteuerbuch: Loskritzeln Reinmalen Rumspinnen” vom Verlag Beltz & Gelberg gekauft und Sean hat direkt drauf losgelegt. Viele lustige Bilder sind entstanden und auch Lisa durfte sich ein paar Mal darin verewigen.

Vor einigen Wochen kam das Buch Kritzel komische Kreaturen!: Tolle Bilder zum Aus- und Weitermalen von 43 Künstlern!” bei uns zu Hause an, was uns kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt wurde.

Kritzel komische Kreaturen Kritzel komische Kreaturen

Das Buch beinhaltet 120 Seiten für grenzenloses Kritzelvergnügen.
Von Schäfchen, denen das Fell fehlt, einem Baum, der sich nach goldenen Blättern sehnt oder den 5 unterschiedlichen Schuhpaaren, denen ein Körper fehlt.

Kritzel komische Kreaturen

Auf jeder Seit wird der kleine Künstler zum malen, ausmalen und gestalten motiviert.
Damit er auch weiß, was man auf der jeweiligen Seite machen soll, bekommt er dazu auch etwas verraten. :)

IMG_8802

Das ganze Buch ist farblos gestaltet und bietet Raum für die unterschiedlichsten Malprozesse.
Auch mir hat es dieses Buch angetan und so habe ich auch schon ein paar Mal darin herum gekritzelt. Es ist anders als das normale “Malen”, es ist auch anders als das normale “Ausmalen”.

Man entspannt sich am ganzen Körper und ist wie in einer anderen Welt.
Ja, so würde ich es ausdrücken. Denn man kann einfach mal abschalten und zur Ruhe kommen.

Ich liebe generell alles, was die Kreativität anspornt.

Kanntest du schon dieses Buch oder andere aus der Reihe und wie gefällt es dir?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, Geli