Gastbeitrag von Travelingkinder | Familienfreundlich unterwegs

Travelingkinder

Ich bin Julia, 34, ursprünglich aus Oberbayern und wohne momentan in der Nähe von Köln.

Eigentlich bin ich promovierte Biologin in der medizinischen Forschung, aber auch seit einem Jahr Mama einer Tochter. Da mir in der Elternzeit ziemlich schnell klar war, dass Mama sein zwar schon ein Fulltime job, aber trotzdem nicht genug ist, habe ich angefangen einen Blog zu schreiben. Keinen Blog über das alltägliche Leben als Mama, sondern über unsere Ausflüge und Reisen mit dem besonderen Fokus auf Familien- und Kinderfreundlichkeit (http://travelingkinder.com).

Travelingkinder (3)

Ich erzähle Euch, ob die Cafés, Hotels und Sehenswürdigkeiten, die wir besucht haben, für einen Besuch mit Baby oder Kindern geeignet sind, informiere mich auch vor einer Reise über kinderfreundliche Aktivitäten oder Restaurants und teste, ob sie das wirklich sind und sich der Besuch lohnt.

Seit jeher gehört das Reisen mit zu meinem privaten und beruflichen Leben, ob übers Wochenende in eine andere Stadt, ein Segelurlaub oder Fernreisen, Hauptsache möglichst viel vom Urlaubsort sehen. Seit wir zu dritt sind, hat sich natürlich vieles verändert, allerdings versuchen wir unserer Kleinen schon jetzt soviel wie möglich von der Welt zu zeigen.

Zudem ist unser Leben durch meinen niederländischen Lebensgefährten und unseren sehr internationalen Freundeskreis von verschiedenen Sprachen und Kulturen geprägt, was ich super finde und sich in meinem Blog auch immer wieder mal bemerkbar macht. Da sich unsere Freunde zum Teil über die ganze Welt verstreuen und die meisten mittlerweile auch Kinder haben, sind unsere Reisen oft mit Besuchen verbunden und wir bekommen den ein oder anderen Tipp, der nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden ist.

Travelingkinder (2)

Natürlich kann man nicht immer in anderen Ländern unterwegs sein, daher findet ihr auch immer wieder Tipps und Berichte uns dem Kölner Umland oder unseren “Heimaten” Bayern und den Niederlanden.

Für alle Themen, die mich sonst noch rund um das Thema Familie und Reisen interessieren schreibe ich gerne Gastartikel für andere Webseiten oder Blogs. Auch auf meinem Blog biete ich gerne die Möglichkeit an, Gastartikel mit passenden Themen zu veröffentlichen. Bei Interesse einfach melden.

2018-06-20T19:41:53+00:0019. April 2016|Kategorien: FAMILY LIFE, Menschen, MORE, Reisen|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: