DIY Stelzenhaus

Hallo ihr Lieben,

wieder ist ein Wochenende an uns vorbei gezogen. Ich finde die letzten Tage gehen viel zu schnell rum.

Das Wochenende begann bei uns schon am Freitag sehr schön. Die Sonne strahlte und wir freuten uns richtig auf die kommenden Tage, denn unser großes DIY-Projekt sollte endlich nach wochenlanger Planung umgesetzt werden.

Das Stelzenhaus für unsere Kinder. Ursprünglich war eine kleinere Version geplant, aber durch den wirklich kleinen Garten müssen wir “Platz” schaffen, so musste es größer und höher werden.

Samstag Vormittag blieb ich mit den Kindern zu Hause und Nico fuhr in der Zeit mit seiner Mutter in den Baumarkt.

Wir lasen Bücher und Lisa verkleidete sich als Anna von Disneys – Die Eiskönigin – Party-Fieber.

Am späten Nachmittag war er dann “endlich” wieder zurück und wir blieben alle im Garten.
Die Kinder staunten nicht schlecht über das viele Holz und die Zaunelemente.

IMG_9833 IMG_9836

Während Sean mit seinem Freund spielte, matschte Lisa mit Wasser, Sand und Erde herum und Nico schlug mit einem guten Freund die Einschlagbodenhülsen in die Erde. So blieb uns das lästige Einbetonieren erspart.

DIY Stelzenhaus

DIY Stelzenhaus

Es wurde gesägt und gehämmert.

DIY Stelzenhaus

Am Abend standen bereits die Stelzen (ich Doofi habs natürlich nicht fotografiert). Lisa und Sean fuhren mit zu Oma und wir grillten mit unserem Freund und seiner Begleitung. :)
Wir saßen bis nach 1:00 Uhr auf dem Balkon und lagen dann ziemlich erledigt im Bett.

Weiter ging es für uns am nächsten Tag gegen 12:00 Uhr.
Die Kinder spielten im Garten und wir bzw. Nico machte weiter.
Auf diesem Bild sieht man meiner Meinung nach ganz deutlich, wie schmal der Garten ist.

Die ersten Bohlen konnten verlegt werden und man kann jetzt schon erkennen, dass es ein Stelzenhaus wird, oder?

DIY Stelzenhaus

DIY Stelzenhaus

Am Nachmittag war Lisa ausnahmsweise bei ihrer Freundin und Sean ging mit seinen Jungs ins Schwimmbad.

Während Nico weiter gemacht hat, habe ich mich an einen neuen Artikel gesetzt und die Woche durchgeplant.

DIY Stelzenhaus DIY Stelzenhaus

DIY Stelzenhaus

Der Boden ist jetzt fertig. Nun muss nur noch das Haus, der Zaun und das Geländer gebaut werden.

IMG_9856

Leider gefällt es unserer Vermieterin nicht. Es soll gelb/braun gestrichen werde, damit es zum Haus und den Balkonen passt. Ursprünglich wollte ich es weiß haben. Der Garten sollte nämlich Strand-Feeling haben.

Vielleicht werden wir dem Farbwunsch nachkommen. Besser so, als wenn sie das Stelzenhaus ganz verbieten würden, oder?

So, das wars von unserem Wochenende.

Was habt ihr schönes gemacht? Habt ihr etwas unternommen und war es bei euch auch so sonnig?

Ich wünsche euch ein schönen Dienstagabend!
Liebe Grüße, eure Geli