blogger2015

Hallo ihr Lieben,

wie schon im ersten Teil von “Blogger schenken Leserfreude” erwähnt, gab es noch eine weitere Überraschung für “unseren” Kindergarten.

Heute verrate ich euch, was sie bekommen haben und von wem.

Neben dem Wimmelbuch hat sich der Kindergarten zwei Bücher für den Morgenkreis gewünscht.

Im Morgenkreis Sommer und Sonne begrüßen“ und „Im Morgenkreis Advent feiern“ aus dem Hause Don Bosco Medien.

Hinter beiden Bücher verbirgt sich die Autorin Swana Seggewiß. Die Erzieherin, Motopädin, Kindergartenfachwirtin und Fachkraft für Sprache und Integration leitet eine Kindertageseinrichtung in Sönnern/Westfalen.

Blogger schenken Lesefreude

Beide Bücher kommen aus der Reihe Lieder, Geschichten und Spielideen für den Morgenkreis.

Die ErzieherInnen bekommen praktische morgendliche Rituale, Geschichten, Lieder und Gestaltungs- und Bastelanregungen, die sie für einen sommerlichen oder weihnachtlichen Start in den Morgen anwenden können.

Blogger schenken Lesefreude

Über beide Bücher haben sich “unsere” Erzieherinnen sehr gefreut.

Sie kommen aber nicht nur unserer Gruppe zugute, sondern dem ganzen Kindergarten.

So können sich alle Erzieherinnen bei Bedarf die Bücher holen und die Ideen umsetzen. :)

Blogger schenken Lesefreude

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Don Bosco Medien für die Unterstützung bei dieser tollen Aktion und die kostenlose Bereitstellung der beiden Bücher.

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Geli