Eine Reise durch die Zeit im Zoo Hannover

Zoo Hannover

Hallo ihr Lieben,

die Schwangerschaftsübelkeit kommt manchmal noch bei mir durch und Freizeitaktivitäten verschiebe ich deshalb gerne auf den Nachmittag. Am Sonntag wollten wir mal wieder in den Zoo und gegen 15 Uhr fuhren wir dann bei uns mit dem Auto los.

Wir waren dank Jahreskarte bereits einige Male im Zoo Hannover, aber eine Show haben wir noch nie gesehen.
Auf dem Plan stand deshalb die Robbenshow: Eine Reise durch die Zeit im Yukon Stadium.

Wir kamen etwa 15 Minuten vor Beginn der Show an. Bei den Kindern stieg die Spannung.

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Es war mehr als nur eine Show, die wir sonst nirgendwo gesehen haben – Eine Geschichte über Kanadas Wildnis, die Tiere, die Menschen und über die Entwicklungen und Auswirkungen.

Schon die nahe Begegnung mit den Karibus brachte Sean und Lisa zum Staunen.

Zoo Hannover

Plötzlich flog ein Weißkopfseeadler über unsere Köpfe hinweg.
Wieder staunten die Kinder, so einen großen Vogel hatten sie nie zuvor gesehen.

Zoo Hannover

Dieses Mal nahmen wir ganz rechts auf der Tribüne Platz. Fürs nächste Mal haben wir uns vorgenommen links zu sitzen, weil dort der Weißkopfseeadler auf der Hand seines Pfleger sitzt und herum geführt wird.

Die ganze Show wurde musikalisch begleitet. Wieder änderte sich die Melodie und das Wasser begann hohe Wellen zu schlagen.

Die kalifornischen Seelöwen legten eine grandiose Show hin und man hatte den Eindruck, dass sie Spaß dabei hatten.
Würdet ihr als Seelöwe nicht auch gerne spielen und dabei noch fressen? Das ist doch ein guter Deal!

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Nach der Robbenshow wollten die Kinder unbedingt noch zum großen Spielplatz beim “Meyers Hof”.

Auf dem Weg dahin machten wir beim Dschungelpalast ein Foto.

Zoo Hannover

Unterwegs holten Sean und Lisa sich noch ein paar “Edelsteine” (zu Hause gab deswegen natürlich Streit!)

Zoo Hannover

Bei Meyers Hof angekommen, stärkten wir uns mit Currywurst, Pommes, Kartoffelecken und Dip.

Zoo Hannover

Danach zogen sich die Kinder ihre Schuhe aus und spielten auf dem Abenteuerspielplatz.

Zoo Hannover

Sean rettete einen kleinen Schmetterling. Dieser kletterte bis auf seinen Kopf.
Leider überlebte er es nicht, weil er weiter flog, auf dem Sand landete und ein Kind auf ihn trat. :(

Zoo Hannover

0/

 

Nach dem Spielen und Toben wolle Lisa noch schnell in den Stall gehen und die Pferde, Kühe und Schweine sehen.

Zoo Hannover Zoo Hannover

Zoo Hannover

Nach etwa zwei Stunden endete für uns der kleine Ausflug in den wunderschönen Zoo Hannover.
Zoo Hannover

Selbstverständlich haben wir auch ein Video zusammengestellt, wo ihr die Show (einen Teil) noch einmal besser sehen könnt.

Bitte akzeptiere statistics, marketing cookies dieses Video sehen zu können.

Wie war das Wetter bei euch an diesem Wochenende?
Habt ihr etwas schönes unternommen?

Wir planen am kommenden WE einen Ausflug ans Meer (wenn das Wetter mitspielt).
Welche Strände könnt ihr empfehlen und warum?

Habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Geli

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
ramos.denise

Hallo Geli,
bei uns war das wetter auch total schön und heute ist die Hitze erdrückend.

Der zoo hannver scheint toll toll zu sein, danke für den tipp!
GLG Denise