Werbung

Schweine Schwarte

Hallo ihr Lieben,

nur noch zwei Tage bis Heiligabend, deshalb folgen heute noch drei LAST MINUTE-Geschenketipps für Kinder.

Als erstes möchte ich euch Schweine Schwarte von Goliath Toys vorstellen.

Schweine Schwarte ist bereits für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren geeignet und kann mit zwei bis sechs Spielern gespielt werden. Die Spieldauer beträgt dabei ca. 20 Minuten. Ab 24,99 UVP (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) ist Schweine Schwarte im Handel erhältlich.

Schweine Schwarte

Die Vorbereitungen:

Damit eine Runde gespielt werden kann, öffnet man die Klappe am Rücken des Schweinchens und holt alle Hamburger heraus. Drückt man auf den Bauch entweicht die Luft aus dem Bäuchlein.
Die Arme des Schweinchens werden heruntergedrückt, bis es “Klick” macht.
Dann wird der Gürtel des Schweinchens in die Schnalle gesteckt und die Weste an den Körper gedrückt.
Fertig? Dann wird das Schweinchen auf die Mitte des Tisches gestellt und die Hamburger mit der Zahlenseite nach unten ebenfalls.

Ziel des Spiels:

Die Spieler füttern das Schweinchen mit Hamburgern und helfen ihm beim Kauen.
Je mehr das Schweinchen ist, desto größer wird sein Bauch.
Demzufolge ist der Bauch irgendwann man so dick, dass der Gürtel aufspringt.
Wer den Gürtel mit der Weste zum Platzen bringt, fliegt raus!

Bei Schweine Schwarte beginnt der jüngste Spieler in dem er als erstes würfelt.
Bei den meisten Spielen befinden sich Zahlen auf dem Würfel.
Hier ist es anders.
Auf dem Würfel sind Hamburger in den Farben ❤️Rot, ?Gelb, ?Grün und ?Lila, sowie ein durchgestrichener Burger und auf einer Seite sind alle Farben abgebildet.

Schweine Schwarte

Nach dem der Spieler gewürfelt hat, nimmt er den Hamburger entsprechend der Würfelfarbe und schaut unter ihn.
Zahlen von 1⃣️ bis 4⃣️ können dabei gezogen werden. Zieht man zum Beispiel die 1⃣️, muss das Schweinchen mit einem Hamburger gefüttert und anschließend einmal auf die Kochmütze gedrückt werden, bis es “Klick” macht.
Bei der 2⃣️ muss zweimal gedrückt werden, bei der 3⃣️ dreimal und bei der 4⃣ dann viermal.

Schweine Schwarte

Schweine Schwarte

Würfelt der Spieler den bunten Hamburger, darf er sich für einen beliebigen Burger entscheiden.

Bei dem durchgestrichenen Burger darf er keinen Hamburger verfüttern und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Würfelt man einen Burger der nicht mehr vorhanden ist, weil bereits alle verfüttert worden sind, darf der Spieler keinen Hamburger verfüttern und gibt den Würfel an den nächsten Spieler weiter.

Schweine Schwarte

Spielende:

Sobald der Gürtel Platzt, scheidet der Spieler aus , der das verursacht hat.
Falles es mehr als zwei Spieler gibt, wird so lange gespielt (die oben genannten Schritte wiederholt), bis nur noch ein Spieler übrig ist. Bei nur zwei Spielern hat der, der den Gürtel nicht zum Platzen gebracht hat, gewonnen!

Schweine Schwarte

Schweine Schwarte

Schweine Schwarte ist ein tolles Spiel mit einem gewissen Überraschungseffekt.
Springt der Gürtel auf, so wird gelacht und sich gefreut und keiner ist sauer (so ist es jedenfalls bei uns).
Das Spiel gefällt uns sehr gut, weil es so einfach ist, dass es auch mal ohne Eltern gespielt werden kann.

Verlosung:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir: 

? Einmal das Spiel “Schweine Schwarte“. ?

Schweine Schwarte

1) Sagt mir bitte, warum ihr das Spiel “Schweine Schwarte” gewinnen möchtet.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 29.12.2016 um 23:59 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser saumäßigen Verlosung!
Ganz liebe Grüße, eure Geli