Anzeige

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, wurde Lisa im vergangenen Sommer eingeschult. Inzwischen ist fast ein Schuljahr rum.
In dieser Zeit ist viel passiert – Sie lernte Buchstaben, die Gebärdensprache und sie kann nun schon einfache Texte lesen und schreiben. Ebenso kennt sie die Zahlen und kann Rechenaufgaben bis zum Zahlenraum 30 mühelos lösen.
Hausaufgaben gefallen ihr noch nicht wirklich und meistens ist sie eher genervt und gelangweilt.

Durch die tolle Kooperationsmöglichkeit mit dem CARLSEN Verlag haben wir eine schöne Art des Lernens gefunden, die sowohl ihr als auch uns Eltern Freude bereitet (das bedeutet nicht, dass sie sich vor den Hausaufgaben drücken kann).

Neu im CARLSEN Verlag sind die Carlsen Clever Bücher. Aktuelle gibt es zwei Produkte von Carlsen Clever.

Die Carlsen Clever Bücher sind, mit kinderfreundlichen Illustrationen, wie ein Wimmelbuch aufgebaut.
Auf jeder Doppelseite befindet sich passend zum Thema ein Text, der perfekt einleitet und immer einen Bezug zu den zu erlernenden Inhalten hat.

 

Die Lerninhalte befinden sich im übrigen immer auf der rechten Seite des Buches.
Nun muss man einfach die kostenlose App (für iOS- Geräte und Android-Geräte verfügbar) im Smartphone starten, das auf der Buchseite abgebildete Symbol anklicken oder mit der App fotografieren.

Schon öffnet sich der Aufgabenbereich. Das Smartphone kann einfach auf der Buchseite abgelegt werden. Hat man eine Aufgabe gelöst, kann man anschließend eine andere Schwierigkeitsstufe auswählen. Pro Doppelseite gibt es bis zu drei Schwierigkeitsstufen – das Bienchen, die Eule und den Fuchs.

Das tolle ist, dass die Kinder immer eine Rückmeldung erhalten und Fehler gegebenenfalls immer durch eine freundliche Stimme korrigiert werden.

Jedes Buch hat über 500 verschiedene Aufgaben, die mit Grundschullehrern entwickelt wurden.
Einfach großartig! Man merkt sofort, dass sich hier richtig Gedanken gemacht wurden. Es ist kein sinnloses spielen und der Lerneffekt ist verblüffend (jedenfalls bei Lisa). Zudem sind die Aufgaben ähnlich wie in der Schule aufgebaut.

Carlsen Clever: Meine ersten Buchstaben

Bei dem Buch “Meine ersten Buchstaben”  werden die Buchstaben richtig gelernt.
Die richtige Aussprache wird durch das Nachsprechen geübt, die Buchstaben werden von ähnlich aussehenden unterschieden und Wörter werden an ihrem Anfangsbuchstaben erkannt. Ebenfalls werden Reimpaare gesucht, Sibenspiele gelöst und Vokallängen unterschieden, sowie Sätze durch passende Wörter ergänzt.

Carlsen Clever: Meine ersten Zahlen

In dem Buch “Meine ersten Zahlen” wird ebenfalls spielerisch richtig gelernt.
Hier lernen die Kinder die Mengenunterschiede kennen, die Zahlen in der richtigen Reihenfolge zu sortieren und kleine Rechenaufgaben zu lösen. Schön finden wir auch, dass es auch Aufgaben mit Geldbeträgen gibt. Beim nächsten Einkauf kann das Erlernte dann direkt umgesetzt werden. Auch wird die Wahrnehmung und Konzentration geschult.

Die Carlsen Clever Bücher beinhalten insgesamt 16 Doppelseiten mit über 30 Spielen (über 500 Aufgaben).
Carlsen Clever ist perfekt geeignet für Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren, also für Vorschulkinder und Schulanfänger (wie Lisa). Für jeden Lernstand gibt es Spiele.
So können Kinder die Buchstaben und Zahlen erkunden und lernen oder bereits erlerntes üben und verfestigen und automatisieren. Die farbigen Pappbilderbücher sind in Deutschland für 14,99 Euro und in Österreich für 15,50 Euro erhältlich.

Seid ihr Neugierig geworden?
Damit ihr euch einen ganz eigenen Eindruck machen könnt, könnt ihr einfach kostenlos ein Carlsen Clever-Testkit anfordern.
Mit dem kostenlosen großen Carlsen Clever-Testbogen aus dem Buch “Meine ersten Buchstaben” könnt ihr herausfinden, wie Buch und Smartphone eine perfekte Verbindung ergeben und kostenlose Sticker gibt es auch noch dazu!

Verlosung

In Kooperation mit dem CARLSEN Verlag verlosen wir insgesamt 5 Carlsen Clever Bücher.
Im Gewinnfall dürft ihr euch eins der oben erwähnten Bücher aussuchen.

©CARLSEN Verlag GmbH

1) Beantwortet folgende Frage:
Wie findet ihr die Kombination auch Buch und Smartphone?

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 14.04.2017 um 23:59 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli