Hallo ihr Lieben,

es kommt nicht oft vor, dass ich über mich persönlich schreibe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich und meinen Körper nicht gerne im Mittelpunkt sehe.
Heute allerdings möchte ich euch über meine Erfahrungen über den Bio Detox Tee von Dejosch berichten.

Was aber ist Detox oder eine Detox-Kur?

Detox ist die Abkürzung für den englischen Begriff Detoxication bzw. Detoxification.
Auf deutsch ganz einfach Entgiftung.
Spricht man von einer Detox-Kur, ist eine Entgiftungskur oder auch Entschlackungskur gemeint.

Ein Detox-Kur soll den Köper sanft reinigen und dabei von giftigen Substanzen befreien, die man im Alltag zu sich nimmt.

Detox Produkte allerdings sind keine Arzneimittel, helfen jedoch bei regelmäßiger Verwendung den gewünschten Effekt zu unterstützen.
Es gibt verschieden Produkte und seit einigen Jahren ist der Trend zur Detox-Kur auch bei uns in  Deutschland angekommen.

Einige Stars und Sternchen wie Vanessa Hudgens oder Kardashian/Jenner-Familie schwören auf Teatoxing.
Es setzt sich aus den Wörtern „Tea“ und „Detoxing“ zusammen und bezeichnet die Entgiftung des Körpers mit Hilfe von besonderen Teemischungen.

Ich achte darauf, dass unsere Kinder gesund essen, an der frischen Luft sind und sich viel bewegen (in einem gesunden Maß!).
Auf meinen Körper achte ich aber weniger, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme.

Ich bin ein Kaffee- und Süßigkeiten-Junkie, Sport ist für mich ein Fremdwort und ich schlafe durchschnittlich sechs Stunden (obwohl Liam nachts acht bis zehn Stunden durchschläft) und zu meinem Hauptgetränk zählt Cola.
Ja, das ist mehr als ungesund und mit meiner Laktoseintoleranz und einigen Allergien sollte ich meinen Lebensstil überdenken, denn mein Magen macht mir oft ohne einen Grund einen Strich durch den Alltag.

Eine Kur für meinen Körper kam also gelegen, als ich eine Einheit des Detox-Tees “Neustart für Körper & Geist” kostenlos von Dejosch zur Verfügung gestellt bekam.

Der Standbodenbeutel ließ sich einfach öffnen und ist wieder verschließbar.
Ich rieche immer an allen Dingen, bevor ich sie probiere.

Der Detox Tee von Dejosch hat folgende Zutaten: Bio Brennnesselblätter, Bio Grüner Tee China Sencha, Bio Haferkraut grün, Bio Zitronengras, Bio Zitronenverbenenblätter, Bio Ingwerwurzel, Bio Birkenblätter, Bio Holunderblüten, Bio Schachtelhalmkraut, Bio Gojibeeren

Nachhaltigkeit ist eine grundlegende Überzeugung von DEJOSCH. Dies beginnt bei der Verwendung von ausschließlich biologisch hergestellten Zutaten für die Herstellung des Detox Tees. Die Produktion findet in zertifizierten deutschen Betrieben statt. Dies garantiert die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und vermeidet unnötige Transportwege. Zudem sparen die platzsparenden Verpackungsbeutel nicht nur CO2 ein, sondern vermeiden auch den Einsatz von Kunststoff.

Ich erwartete eine frische Duftwolke aus grünem Tee und Zitronenaroma, aber der Detox-Tee erinnerte mich an das Hasenfutter unseres flauschigen Vierbeiners und wenn ich ganz lange daran roch, war es letztendlich ein Heu-Aroma.

Alles andere als erfrischend.

Ich brühte den Tee laut Packungsangabe auf.

Bevor ich einen “losen” Tee trinke, siebe ich ihn durch ein Teenetz, welches ich einfach wieder auswaschen kann. ;)

Etwas durch den Duft voreingenommen trank ich den Tee. Er schmeckte mild und angenehm, aber die einzelnen Zutaten konnte ich nicht herausschmecken.

An den ersten beiden Tagen wirkte er sehr entwässernd, nun nach sieben Tagen fühlte ich mich bei gleichem Schlafrhythmus etwas ausgeschlafener und generell etwas frischer.


Wundert euch nicht wegen dem Chaos – Dieses Bild ist währen unserer Küchen-Renovierung entstanden. ;)

Obwohl ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüberstand muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Es wird wahrscheinlich nie (des Geschmackes wegen) mein Lieblingstee werden, aber so eine Kur muss letztendlich nicht schmecken, sondern seinen Sinn erfüllen bzw. dabei helfen.

Verlosung

Unter allen Teilnehmen verlosen wir 2 x den DEJOSCH BIO Detox Tee.

© DEJOSCH

1) Beantwortet folgende Frage:
Warum möchtet ihr gewinnen?

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 13.06.2017 um 23:59 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

 


© DEJOSCH