Hallo ihr Lieben,

wer mich kennt, der weiß ganz genau, dass ich Katzen eigentlich nicht mag.

Das liegt vielleicht aber auch an ein paar negativen Erlebnissen.

Ich habe aber auch einige lustige Erlebnisse mit Katzen gehabt.

Eins davon vor ca. sechs Jahren, als die Katze meiner Schwiegermutter eine Maus ins Haus brachte, so eine Art Geschenk.

Als diese Maus von der Katze losgelassen wurde, lief sie panisch um ihr Leben. Sie konnte wohl nicht anders und kletterte von unten in meine Hose. Ich spürte, wie sie immer höher krabbelte und ich wartete eigentlich nur darauf, dass sie mich aus Angst beißt.

Ich sollte meine Hose ausziehen und meine Schwiegermutter und mein Mann zogen mir vorsichtig die Hose aus. Da stand ich dann mit runtergelassener Hose und unrasierten Beinen. *lach* Ich hätte in diesem Moment im Erboden versinken können, aber das war letztendlich egal, denn die Maus wurde gerettet. :)

 

Ich finde Katzen ganz niedlich, wenn sie klein sind.
So wie alle Tierbabys und durch meine negative Katzen-Einstellung, war ich umso mehr auf den Kinofilm KEDI – VON KATZEN UND MENSCHEN gespannt. Wir durften ihn schon vorab sehen, damit wir uns für euch ein Bild machen konnten.

? KEDI – VON KATZEN UND MENSCHEN

KEDI – VON KATZEN UND MENSCHEN erscheint am 10.08.2017 in den deutschen Kinos, also fast pünktlich zum Weltkatzen-Tag (08.08.).

Regie führt bei diesem 79 minütigen Dokumentarfilm  Ceyda Torun, sie war ebenfalls Produzentin des Filmes.
Genauso beteiligte sich Charlie Wuppermann als Produzent, der auch bereits andere Filme realisiert hat (Bhopal: A Prayer for Rain, Blood Moon und A COUNTRY CALLED HOME). Zu den Drehtorten gehörten die Türkei und die USA.

„In Istanbul ist die Katze mehr als nur eine Katze.
Die Katze verkörpert das unbeschreibliche Chaos, die Kultur
und die Einzigartigkeit, die Istanbul ausmacht.“ – Y. BARLAS

Zum Inhalt:

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen.

Ceyda Toruns faszinierender Dokumentarfilm begleitet sieben von ihnen durch den Alltag, jede einzelne von ihnen ist einzigartig und von außergewöhnlichem Temperament. Die Kamera folgt ihnen durch lebhafte Märkte, sonnige Gassen, Häfen und über die Dächer der Stadt – und fängt ihre besondere Beziehung zu den Menschen ein, deren Leben sie nachhaltig beeinflussen.

Kino aus Katzenperspektive: In wunderschönen, berührenden Bildern erhält der Zuschauer Einblicke in das Leben dieser gleichsam anmutigen wie rätselhaften Tiere und ihr außergewöhnliches Verhältnis zu den Menschen. In den USA gelang dem Dokumentarfilm innerhalb kürzester Zeit ein überraschender Box-Office-Erfolg. Pünktlich zum Weltkatzentag am 8. August wollen die samtpfotigen Streuner auch die Herzen der deutschen Kinozuschauer erobern.

Schaut euch einfach mal den Trailer an. Spätestens dann solltet auch ihr Katzen mögen!

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlosen zwei tolle Kedi-Katzenpakete.

Bestehend aus je: 2 x KEDI-Kinogutschein, 1 x Galileo-Katzenbuch aus dem Verlag Ullmann Medien, 1 x Kedi-Baumwolltasche und 1 x Galileo Wissen: Katzen – Verspielte Jäger

Galileo Wissen: Katzen – Verspielte Jäger:
Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren. In diesem Buch kannst du sie besser kennenlernen! Du erfährst zum Beispiel, wie die Katze auf die Jagd geht, wie ihre Jungen aufwachsen und was sie dir mit ihrer Körpersprache mitteilen will. Gezeigt wird auch, was eine Katze benötigt, um sich wohlzufühlen. Im anschließenden Quiz- und Rätselteil kannst du deine Kenntnisse testen und zeigen, ob du schon Experte bist.

 

Teilnahmebedingungen:

1.) Sagt mir bitte, warum ihr “KEDI – VON KATZEN UND MENSCHEN” sehen möchtet (Teilnahme über manuelle Eingabe der Mailadresse oder der Registrierung über Facebook , Google, Twitter, Instagram oder VKontakte möglich).

2.) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 09.08.2017 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die korrekte E-Mail bei der Registrierung angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli