Hallo ihr Lieben,

heute sind wir schon beim dritten Verlosungstag angekommen und wir freuen uns riesig, dass wir heute “Meine Freundin Conni” aus dem Carlsen Verlag dabei haben.

Meine Freundin Conni kennt hier wahrscheinlich jeder, oder?

Als vor mehr als 25 Jahren im Carlsen Verlag ein unverlangt eingesandtes Manuskript rund um ein ganz normales kleines Mädchen mit roter Schleife im Haar eintraf, ahnte niemand, dass sich die Alltagsgeschichten von Conni zu einem echten Dauerbestseller entwickeln würden. 1992 entstand das erste Pixi-Buch “Conni kommt in den Kindergarten” von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger. 40 Millionen verkaufte Bücher später ist Conni aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken – und nebenbei auch noch zur Hörbuch-, TV-, Musical- und sogar Kinoheldin geworden.

©CARLSEN Verlag

Auch Lisa ist ein großer Conni-Fan, auch wenn Lisa ihre Geschichten nur als Pixi-Buch und Hörspiel kennt.
Ich weiß gar nicht, wieso das so ist. Irgendwie haben es ihr diese kleinen handlichen Bücher einfach angetan und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele sie inzwischen besitzt.

Lisa ist mit ihren sechs Jahren echt pfiffig, auch wenn ihr das Lesen anfangs schwer fiel. Nun, in der zweiten Klasse angekommen, macht ihr das Lesen immer mehr Spaß und deshalb sollen demnächst auch ein paar Bücher aus der Reihe der Conni-Erzählbände (ab 6 Jahren) bei uns einziehen. Kinder erleben in diesen Kinderbüchern Abenteuer aus dem Alltag einer Conni, die schon ein bisschen älter geworden ist und genau wie sie schon in die Schule geht.

©CARLSEN Verlag

Conni gibt es im übrigen in vier unterschiedlichen Altersstufen.

Die kleine Conni nimmt kleine Leser ab 3 Jahren mit in die KiTa, zum Arztbesuch oder auch auf Urlaubsreise.

Conni in der Grundschule geht in die Grundschule und hat viel Spaß mit ihren Freunden (ab 6 Jahren).

Bei Conni & Co wechselt sie auf eine weiterführende Schule, also ist das perfekte Leseralter bei 10 Jahren.

Bei Conni 15 dreht sich alles um Conni und ihre Clique, Partys, die ersten Beziehungen und das prickelnde Gefühl, wenn Conni und Philip Zeit nur zu zweit verbringen (ab 12 Jahren).

Verlosung

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag verlosen wir insgesamt fünf Bücher.

2x Conni-Bilderbücher: Conni kommt in den Kindergarten (Neuausgabe) (Hardcover)

Der Bilderbuch-Klassiker: frisch überarbeitetet und neu illustriert. Mit Conni-Poster zum Aufhängen. Ein tolles Geschenk zum Kita-Start! Conni kommt in den Kindergarten! Darauf freut sie sich schon lange. Im Kindergarten kann sie jeden Tag mit anderen Kindern spielen … Damit beginnt für Conni wie für viele andere Kinder und ihre Eltern ein neuer spannender Lebensabschnitt. Das Bilderbuch begleitet Conni bei den Vorbereitungen. Es beschreibt liebevoll und genau, wie es im Kindergarten aussieht und was dort passiert: Gut zu wissen, bevor man ein Kindergartenkind wird!

2x Meine Freundin Conni – Meine Kindergartenfreunde (Neuausgabe) (Hardcover)

Conni hat im Kindergarten viele Freunde. Von allen möchte sie gerne wissen, wie sie mit Nachnamen heißen, was sie mögen, was sie gerne essen und wie ihr Lieblingsbuch heißt. Dieses Conni-Kindergarten-Eintragbuch ist liebevoll und abwechslungsreich gestaltet und bietet viel Platz für alle Freunde und für eigene Ideen.

1x Conni-Bilderbuch: Conni ist wütend (Hardcover)

Ein neues Conni-Bilderbuch zum Thema “Gefühle”- Mit Conni-Poster zum Aufhängen!
Es gibt Tage, an denen geht einfach alles schief. So einen Tag erlebt auch Conni: Im Kindergarten kippt ein Glas Wasser über ihr Bild und die Hose, die Forscherecke ist schon besetzt, und der höchste Turm der Welt, den sie mit Julia gebaut hat, kippt um! Als das zu Hause auch so weitergeht, denkt Conni: Jetzt reicht es! In ihr brodelt es. Sie ist plötzlich so voll Wut wie ein dick aufgeblasener Luftballon.

Durch klicken auf den jeweiligen Link kommt ihr zur entsprechenden Leseprobe.

 

Hier noch die Regeln:

1) Hinterlasst bitte einen Kommentar und nennt mir dabei euren Wunschgewinn.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 25.09.2017 um 11:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli