Hallo ihr Lieben,

die Familie nimmt bei uns einen großen, wenn nicht sogar den größten, Platz im Leben ein.

Familie ist ein Begriff der von jedem selbst definiert wird und in der heutigen Zeit gibt es nicht nur das typische familiäre Bild.

Die heutige Familie kann aus unterschiedlichsten Konstellationen bestehen.
Zum Beispiel aus aus dem typischen Familienbild, Mutter und Kind, Vater und Kind, oder auch Mutter, Mutter und Kind oder aber auch als Vater, Vater und Kind.

Es bedeutet nicht immer, dass Großeltern und Urgroßeltern zu einer Familie gehören.
Zum einem, weil nicht immer (aus unterschiedlichsten Gründen) Kontakt besteht und zum anderen, weil die Großeltern vielleicht nicht immer leben.

Wenn die Großeltern aber noch da sind, ist das noch etwas ganz besonderes.

Es gibt kleine und große Familien.
Familie heißt vor allem nie allein zu sein, Zusammenhalt zu haben, immer füreinander da zu sein, ein Teil von etwas zu sein und sich niemals verstellen zu müssen.

Eins der schönsten Zitate, das ich je gelesen habe, ist:
“Familie bedeutet nicht immer verwandt zu sein. Familie bedeutet Menschen zu haben, die dich nehmen wie du bist und die dich genauso in ihrem Leben wollen wie du sie in deinem willst.”

Das Thema Familie spielt auch bei Disney•Pixar im Film COCO eine ganz besonderen Rolle.

?KINOSTART 30. November 2017  – auch in Disney 3D ?

©2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved

Am “Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen.

©2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved

Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt.

©2017 Dinsey•Pixar. All Rights Reserved

In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe…

©2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved

 

©2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved

 

Großeltern-Foto-Contest

Zum Kinostart von COCO aus dem Hause Disney•Pixar starten wir einen Großeltern-Foto-Contest, denn in COCO spielen diese eine wichtige Rolle.

Unter allen Bildern verlosen wir Fan-Pakete mit je:
1x Sticker-Set
1x Federmappe
1x Fotorahmen
2x Freikarte für Disney•Pixar’s COCO

1) Damit ihr am Großeltern-Foto-Contest teilnehmen könnt, postet einfach herzerwärmende Bilder mit eurer Großmutter oder auch eurem Großvater (öffentlich) auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #COCOGroßmutterTag oder #COCOGroßvaterTag, damit sie niemals in Vergessenheit geraten, so wie im Film.

Alternativ könnt ihr auch ein Bild von eurem Kind und einem Großelternteil posten.
Selbstverständlich können alle Bilder gesichtslos sein (von hinten)

2) Der Großeltern-Foto-Contest startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 18.11.2017.

3) Die drei Gewinner werden ausgelost (es Gewinnt also nicht das Bild mit den meisten Likes oder Herzchen).

Die Teilnahme am Contest ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Freude dabei!
Ganz liebe Grüße
Geli