Werbung

Hallo ihr Lieben,

es ist schon lange her, dass ich euch von dem wunderbaren Hörbuch “Kuschelflosse” erzählt habe.

Genauer gesagt, ist der Artikel im Juli 2015 online gegangen. Falls ihr diesen nicht mehr auf dem Schirm habt, könnt ihr ihn HIER (klick) nachlesen.

Inzwischen gibt es bereits zwei weitere Hörbücher von Nina Müller, die von Ralf Schmitz gelesen werden.

Heute möchte ich auf das dritte Hörspiel eingehen, weil wir das zweite nicht besitzen.

Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall kommt ebenfalls von cbj audio und hat auf zwei CDs eine Laufzeit von ca. 1h 43m.

Hier einmal die Info von cbj audio:

Eines Tages steht ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Darin: Ein Schlürfofant! Schlürfi ist richtig lieb, aber er hat einen riesigen Appetit und saugt selbst Herrn Kofferfischs stinkige Socken sofort in seinen Rüssel ein. Eins ist klar: In Fischhausen kann Schlürfi unmöglich bleiben. Und so machen sich Kuschelflosse und seine Freunde auf, um Schlürfis Eltern zu finden …

 

Bei Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall wir ganz deutlich, wie kreativ, fantasie- und liebevoll Nina Müller beim Schreiben und Illustrieren ist und dass Ralf Schmitz (bekannt aus Genial daneben, Take me out, 7 Zwerge Kinofilme – Sunny) einfach der perfekte Sprecher für diese Hörbuch-Reihe ist.

Er hat so viele unterschiedliche Stimmen, die einen immer wieder entzücken.

Oft stand ich einfach nur da und fragte mich. “Wie zur Hölle macht er das?” Denn er verstellt nicht einfach seine Stimme, damit sie niedlicher, lustiger oder strenger klingt. Nein, man hat das regelrechte Gefühl, dass diese Stimme echt ist, dass es die Figur tatsächlich gibt und dass er dieses Talent einfach lebt.

Wie auch bei dem anderen Kuschelflosse-Hörbuch wird es harmonisch musikalisch begleitet.

Meiner Meinung nach macht das auch ganz schön viel aus und bietet den kleinen Zuhörern eine Möglichkeit zum Träumen.

Eigentlich sollte Sean das Hörspiel hören, aber das ist leider nicht mehr seins. Lisa war hellauf begeistert und wechselt zwischen dem ersten und dritten Hörbuch.

Ich kann es daher an alle Kinder ab vier Jahren empfehlen.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Geli

 

 

Dieses Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt – deshalb als Werbung gekennzeichnet.