Hallo ihr Lieben,

 

kaum hat das neue Jahr begonnen, hat man die guten Vorsätze schon wieder fast ganz vergessen, oder?

Ich habe mir vorgenommen, entspannter zu sein und mich mehr mit den wichtigeren Dingen des Lebens zu beschäftigen.
Zum Beispiel wollte ich nicht mehr so penibel sein und den Haushalt öfter links liegen lassen. Leider klappt das nicht wie gewünscht.
Oft fühle ich mich regelrecht gezwungen. Denn wie ihr wisst, kann man nicht alles zur Seite schieben, wenn ein Baby im Haushalt lebt, das jede Kleinigkeit genüsslich verspeist. Im Übrigen gehört Liam zu den Kindern, die alles annagen und wenn er etwas nicht mag (Bananen!), dann schmeißt er es weg. Lebensmittel kann ich also nicht einfach liegen lassen.

Passend zum Heimkinostart von CARS 3: EVOLUTION möchte ich euch sechs Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, die wir aus der CARS-Reihe mitnehmen können.

1. Glaub an dich – dann tun es auch andere!
„Konzentration. Schnell wie ein Blitz. Ich bin Speed.” – Lightning McQueen

Lightning McQueen versucht sich im Training vor großen Herausforderungen selbst zu motivieren, laut Cruz ist das eine tolle Möglichkeit sein Selbstbewusstsein zu stärken!

© 2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

2. Lerne aus Rückschlägen!
„Sie können alles Negative als Antrieb für etwas Positives benutzen.“ – Cruz Ramirez

Auch wenn es mal nicht so gut läuft, sollte man weiter durchhalten! Weder Lightning noch Cruz stecken den Kopf in den Sand, sondern bleiben weiter am Ball und versuchen die Schnellsten zu sein!

© 2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

3. In stressigen Situationen ruhig bleiben!
„Ich bin eine flauschige Wolke.“ – Cruz Ramirez

Erstmal durchatmen bevor es losgeht – wenn man immer sein Bestes gibt, hat man keinen Grund zur Sorge! Das wissen auch Cruz und Lightning, wenn sie in Rennen stets einen kühlen Kopf bewahren.

© 2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

 

4. Keine Angst vor Niederlagen!
„Hab Angst davor, keine Chance mehr zu bekommen. Und du hast die Chance.“ – Sally Carrera

Man sollte die Möglichkeiten ergreifen, die sich einem bieten! Frei nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ stürzen sich Lightning und Cruz in neue Herausforderungen und werden am Ende dafür belohnt.

© 2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

5. Immer das Beste aus der Situation herausholen!
„Lektion eins: Du bist alt. Akzeptier das.“ – Smokey

Keiner ist perfekt, aber das sollte einen noch lange nicht daran hindern seine Ziele zu verfolgen. Obwohl Lightning nicht zur neuesten Generation von Sportwagen gehört, glaubt Cruz fest an ihr „Seniorenprojekt“ und versucht alles, um Lightning zu unterstützen!

© 2017 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

6. Lass dir helfen – dafür sind Freunde da!
„Motivation ist der entscheidende Faktor, Mister McQueen.“ – Cruz Ramirez

Lightning steht einer großen Herausforderung gegenüber und auch wenn anfangs sehr zögerlich, nimmt er die Hilfe von Cruz an, die ihn ein ganzes Stück weiter bringt. Die beiden begraben ihre Differenzen und letztlich helfen sie sich gegenseitig, ihre Ziele zu erreichen.

© 2017 Disney•Pixar. All rights Reserved.

 

Verlosung

In Kooperation mit  Disney•Pixar verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei CARS 3: EVOLUTION-Fan-Pakete mit je:

  • 1 x Blu-ray oder 1 x DVD
  • 1 x Reisetasche
  • 1 x Polo Shirt

 

1) Hinterlasst bitte einen Kommentar, damit ich weiß, dass ihr teilnehmt.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 14.02.2018 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli