Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich euch den Chäff Family-Timer 2018 vorgestellt.

Heute möchte ich euch den Wandkalender – Der Planer für Zwei 2018 einmal näher zeigen und im Anschluss drei Exemplare an euch verlosen.

Der Planer für Zwei ist wie ein “normaler” Wandkalender mit drei Spalten.
Deshalb kann er für zwei Personen + Geburtstage oder eben für drei Personen genutzt werden.
Er gilt für das ganze Jahr, also von Januar bis Dezember 2018.
Eine Planungsvorschau für Januar bis April 2019 (keine Jahresvorschau) ist auch enthalten.

Wie alle Chäff-Produkte aus dem Häfft-Verlag bietet er natürlich viele tolle Extras, die man bei anderen handelsüblichen Kalendern einfach vermisst.

Der Wandkalender ist mit farblich getrennten Wochen übersichtlich gestaltet und in jedem Monat könnt ihr die Ferien-Übersicht für alle Bundesländer sehen. Wie schon bei meinem Familiy-Timer, kennzeichne ich die Ferien immer mit einem Marker.

Die drei Spalten nutze ich sogar für uns vier.
Liam ist nämlich noch so klein, dass er keine Termine allein wahrnimmt. Also können seine U-Untersuchungen beim Kinderarzt oder der Oma-Nachmittag in meiner Spalte eingetragen werden.

Lisa und Sean haben jeweils eine eigene Spalte, da sie außerhalb der Ferien neben der Schule (Arbeiten, Tests) schon einige Termine haben und oft auch einfach eine Verabredung oder Übernachtung ansteht.

Wie schon oben erwähnt, gibt es bei diesem Wandkalender tolle Extras.
Diese befinden sich jeweils auf der Rückseite eines Monats.

Die Extras im Überblick:

✍? Vier Seiten für Notizen (Jan. – Apr.)
? Zwei Seiten mit insgesamt 12 Listen (Mai – Jun.)
? Pollenflugkalender (Jul.)
? Der regionale Obst- und Gemüsekalender (Aug.)
? Größen & Maße (Sep.)
? Europakarte (Okt.)
? Nofall- und Servicenummern (Nov).

?  Ferientermine 2017 – 2019 (Dez.)
? Jahresübersicht für 2019 (auf der Rückseite der Planungsvorschau für Jan. + Feb.)
? Familienzeit und Ausflugsideen, inklusive Vorschlägen (auf der Rückseite der Planungsvorschau für März + Apr.)

Wie ihr sehen könnt ist das eine Menge an tollen und vor allem nützlichen Extras, die man im Alltag (mit Kind/ern) oft benötigt.
Ich bin auch hier wieder super begeistert und kann ihn euch von Herzen empfehlen, falls ihr bei dieser Verlosung kein Glück haben solltet. ;)

Verlosung

In Kooperation mit dem Häfft-Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern 3x den Wandkalender – Der Planer für Zwei 2018.

 

 

1) Sagt mir bitte im Kommentar, was euch am Wandkalender – Der Planer für Zwei 2018 am besten gefällt.
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 28.03.2018 um 18:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli