Hallo ihr Lieben,

nun sind wir seit einer Woche in unserem Haus angekommen und da unser Internet wieder reibungslos läuft, freue ich mich sehr, dass ich mich dem Blog wieder widmen kann.

Heute möchte ich euch deshalb auf den DVD-Start von AMELIE RENNT aufmerksam machen und passend dazu habe ich euch auch eine kleine Verlosung mitgebracht.

Der grandiose Film ist seit Ende April im Handel erhältlich. Ich werde euch den Film weiter unten auch verlinken.

Zum Inhalt von AMELIE RENNT:

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht.

Die preisgekrönte Coming-of-Age Geschichte AMELIE RENNT feierte Ihre Weltpremiere während der Berlinale 2017.
Ausgezeichnet mit dem GILDE Filmpreis 2017 als „Bester Kinderfilm“ und dreifach geehrt mit dem GOLDENEN SPATZ u.a. als „Bester Kinofilm“.

Weitere Informationen:

  • Darsteller: Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann, Denis Moschitto, Jasmin Tabatabai
  • Regisseur(e): Tobias Wiemann
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 20. April 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 97 Minuten

Verlosung

In Kooperation mit farbfilm home entertainment verlosen wir unter allen Teilnehmern ein Fanpaket bestehend aus 1 DVD + 1 Plakat + 1 “8 Reise-Spiele-Set”.

8 Reise-Spiele

Ganz schön anziehend: Für unterwegs gibt’s die magnetische Spielesammlung mit auswechselbaren Spielplänen. Das bringt gleich achtfachen Spaß – egal ob Mühle, Dame, Schach, Halma, Gänsespiel, Solitaire, Fünf in einer Reihe oder das beliebte MENSCH ÄRGERE DICH NICHT®. Das klappbare Spielbrett bietet Platz fürs Spielmaterial und hält alles gut zusammen.

www.schmidtspiele.de

 

1) Sagt mir bitte im Kommentar, warum ihr gewinnen möchtet.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 07.05.2018 um 18:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

Update 13.05.2018: Die Verlosung ist beendet und der Gewinner wurden per Email informiert.

?→?→?