Spaß für die ganze Familie – Live Escape Game in Berlin Freizeit | WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Live Escape Game in Berlin näher vorstellen, da wir die Möglichkeit bekamen es für euch auszuprobieren.

Bevor ich euch aber von unserem Live Escape Game erzähle, möchte ich erklären, was ein Live Escape Game überhaupt ist.

Live Escape Games sind sozusagen moderne Detektiv- und Rätselspiele. Bei den Live Escape Games werdet ihr zusammen mit euren Freunden oder der Familie in einem aufwendig eingerichteten Szenario eingesperrt.
Innerhalb einer Stunde habt ihr dann Zeit das Rätsel zu lösen.

Selbstverständlich bekommt ihr vor jedem Spiel eine genaue Einweisung, daher sind alle Spiele auch für Anfänger geeignet.

Beim Live Escape Game in Berlin gibt es unterschiedliche Szenarien.
Je nach Szenario müsst ihr ein mysteriöses Rätsel rund um Sherlock Holmes lösen, in einen Schnapsladen einbrechen, den Nerds in der Big Päng WG helfen oder aus den Fängen eines Psychopathen entkommen.

Egal, ob ihr 8 oder 90 seid, bei den Spielen ist für jeden etwas dabei.  Ihr benötigt keine speziellen Vorkenntnisse.
Alle Regeln bekommt ihr vor Ort erklärt und während des Games bekommt ihr auch jederzeit einen Hinweis, wenn ihr euch bemerkbar macht.

Ihr solltet ca. 15 Minuten vor Spielbeginn vor Ort sein, damit genügen Zeit für die Einweisungen bliebt.
In der Lounge könnt ihr gemütlich warten, die Aussicht auf Berlin genießen oder noch etwas trinken. Selbstverständlich gibt es vor Ort auch Toiletten und eine Garderobe mit Schließfächern. Es dürfen nämlich keine Sachen mit in dem Raum genommen werden – auch das Smartphone nicht, damit ihr euch voll und ganz auf das Spiel konzentrieren könnt.

An unserer Zeit werdet ihr sehen, dass sowieso keine Zeit für Fotos während des Games bleibt. ;)

Unser Besuch in den Live Escape Rooms in Berlin

Wir haben vor unserem Besuch online das Live Escape Game Big Päng für vier Personen ausgewählt.
Wir haben uns nämlich überlegt, dass wir einmal etwas nur mit Sean unternehmen möchten und er durfte eine weitere Person mitnehmen.
In diesem Fall hat er sich für seinen besten Freund und Cousin Julien entschieden.

Die Big Päng WG ist ein Live Escape Game, welches mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und mit vielen Lasern bestückt wurde.

Dieses Live Escape Game basiert auf der  US-amerikanische Sitcom The Big Bang Theory”, die seit September 2007 vom US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird.

Bei unserem Besuch hatten wir anfangs alle Berührungsängste, weil das Live Escape Game einem wirklich das Gefühl gab, dass man sich in einer fremden Wohnung befindet und jederzeit jemand reinkommen könnte.

Nachdem wir anfangs noch langsam unterwegs waren, trauten wir uns dann doch richtig loszulegen.
Als wir die ersten Rätsel gefunden hatten, wurden unsere jungen Gehirnzellen aktiviert. Bei jedem kleinem Erfolg veränderte sich die Atomsphäre und unsere beiden Teenager machten besser mit als wir.

Zwischenzeitlich kamen wir doch irgendwie nicht weiter, aber ein Hinweis auf dem vorhandenen Monitor half uns sofort weiter, sodass wir das nächste Stück des Rätsels lösen konnten.

Etwa ab der 45. Minute wurde es richtig spannend. Der Zeitdruck spornte uns alle an noch schneller zu werden.
Zwischendurch wurde nur noch hin und her gerufen, damit wir uns das Laufen sparen konnten.

Das Rätsel haben wir tatsächlich gelöst und uns blieb genau noch seine Sekunde von einer ganzen Stunde übrig.

Zum Schluss machten wir ein Erinnerungsfoto mit einem coolen Schwert.
Game of Thrones Fans werden wissen, wessen Schwert das ist. Ich sage nur: “Winter is coming!”

Weitere Infos

Das Spiel kostet pro Person 19 Euro. Falls ihr der Meinung seid, dass euch eine Spielstunde nicht ausreicht, könnt ihr ganz einfach Bonuszeit hinzubuchen.

Im übrigen können die Live Escape Games von 2 bis 12 Personen gespielt werden. Wie viele Spieler tatsächlich mitspielen dürfen, seht ihr bei der Buchung.

Ich hoffe sehr, dass wir euch mit unserem Besuch vom Live Escape Game in Berlin neugierig gemacht haben.
Vielleicht mögt ihr erzählen, ob ihr schon ein Live Escape Game gespielt habt, oder vor habt mal eins zu spielen?

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Live Escape Game in Berlin für die Einladung!
Es hat uns sehr viel Freude bereitet!

Liebe Grüße
Geli

2018-07-30T17:12:39+00:0030. Juli 2018|Kategorien: FAMILY LIFE, Freizeit|Tags: , , , , , |2 Kommentare

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
BubundMädel

Hallo Geli,
ich habe schon einiges darüber gehört, als online und sowohl auch als online variante.
Habe noch keins Live game gespielt. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
glg Natascha

Melanie t.

Hallo liebe Geli,
vielen dank für den ausführlichen Bericht.
ich kannte die die Escape games nur online. Gucke ich mir mal online an.
Vielleicht ist das ein Geschenk für meinen Neffen. Er wird im Oktober 14 jahre alt.

LG Meli