Hallo ihr Lieben,

falls ihr uns schon länger folgt, wisst ihr bereits, dass wir seit längerer Zeit mit dem Häfft-Verlag kooperieren, weil wir die Produkte in ihren Designs und der Funktionalität einfach lieben.

Heute möchte ich euch deshalb das Grundschul-Hausaufgabenheft näher vorstellen und im Anschluss drei Exemplare davon an euch verlosen.

Unsere Klassenlehrerin scheint von diesem Hausaufgabenheft auch überzeugt zu sein, da auf der Materialiste des neuen Schuljahres ausdrücklich nur um dieses gebeten wurde.

Das Grundschul-Hausaufgabenheft ist im handlichen A5 Format und hat insgesamt 112 Seiten.

Es gibt dabei unterschiedliche knallig bunte Designs, die Farbe in den Schulalltag bringen.

Wenn man das Grundschul-Hausaufgabenheft aufschlägt, bekommen die kleinen Schüler und Schülerinnen eine verständliche Erklärung für die Hausaufgabenführung.

Auf der anderen Seite kann das Kind alle wichtigen Infos eintragen und ein Bild von sich einkleben.

Man sieht, dass sich hier Experten Gedanken um den Schulalltag gemacht haben.

Die Kalenderseiten haben bereits vorgegebene Daten für das ganze Schuljahr.
Links kann man das Schulfach und daneben die Aufgabe eintragen.

Sobald die Hausaufgaben erledigt wurden, können sie abgehakt werden. :)

Der Pfeil bietet Platz für wichtige Eltern-Informationen oder Erinnerungen.

Außerdem bietet es Platz für wichtige Mitteilungen an die Eltern, Lehrkräfte und den Hort.

Unter jeder Woche gibt es Erklärungen für bestimmte Wörter, Infos über Städte, Bastelideen oder auch Spaß für Zwischendurch.

 

Die letzen Seiten bieten Spiel- und Rätselspaß.

Lerntipps und einen Einmaleins-Helfer.

Besonders gut gefällt uns eine leere Seite zum Unterschriften-Sammeln und zwei Seiten zum Eintragen der Stundenpläne.

Auf der letzen Seite findet man eine Deutschlandkarte mit größeren Städten, den Bundesländern, ihren Hauptstädten und unseren Nachbarländern.

Ein witziges Manko habe ich allerdings gefunden.
Das Grundschul-Hausaufgabenheft hat keinen Heftumschlag.
Diesen kann man aber für wenige Cents kaufen, weshalb ich es nur am Rande erwähne.

Verlosung:

In Kooperation mit dem Häfft-Verlag verlosen wir 

3×1 Grundschul-Hausaufgabenheft mit jeweils den folgenden Motiven:
Drache, 
Traumpferd und Graffiti

 

 

1) Sagt mir bitte, wie euch das Grundschul-Hausaufgabenheft gefällt und über welches ihr euch im Gewinnfall freuen würdet.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 12.08.2018 um 16:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

Update 13.08.2018: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.