Hallo ihr Lieben,

in Kooperation mit Kiddinx möchten wir euch die neue Audio CD  Bibi & Tina Star-Edition – Best of der Soundtracks neu vertont vorstellen und ein Exemplar an euch verlosen. Die Verlosung findet ihr wie immer weiter unten.

Aber zuerst möchte ich auf Lisas Liebe zu Pferden eingehen.
Ich habe bestimmt mehrere Male beiläufig erwähnt, dass Lisa Pferde mag, oder?

Bereits im Kindergarten hat sie sich für Pferde begeistert und das obwohl wir hier zwar Pferde mögen, aber keine Pferde-Fans sind.
Im Laufe der Jahre durfte sie dann auch bei einer Freundin mit in den Stall gehen, das Pferd streicheln und reiten.

Die Liebe zu Pferden wuchs und mit Bibi & Tina wurden sämtliche Folgen der Bücher, Hörspiele, Serien und Filme mit ihren Pferden samt Pferdehof nachgespielt.

Reitunterricht oder ein eigenes Pferd kommt im Moment nicht in Frage, weil ihr neben der Zeit auch die Lust dazu fehlt.

Bibi & Tina gehörten zu meiner Kindheit dazu und seit einigen Jahren auch zu Lisas.
Sie singt ständig die Lieder aus den Filmen und schwärmt von Bibis Pferd Sabrina.

Ich finde es total schön, weil ich nachempfinden kann, warum sie die beiden Charakter so sehr mag. Ich muss aber dazu sagen, dass mir die Filme nicht ganz zusagen, weil sie mein Bild von Bibi & Tina zerstört haben. Aber so ist das nun mal. Die Zeiten ändern sich und damit auch unsere Kindheitshelden. 😉

Am liebsten mögen wir beide aber den dritten Teil in der Bibi und Tina-Filmreihe, Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs. 

Bibi & Tina Star-Edition – Best of der Soundtracks neu vertont 

Wer die Bibi und Tina-Filmreihen kennt, kennt die Lieder automatisch. Hat man sich erstmal eines der Lieder angehört, hört sich das Lied beim zweiten Mal gar nicht mehr so unbekannt an.

Alle Lieder haben harmonische Melodien, einfach einprägsame Texte und gute Sänger und Sängerinnen.

Deshalb hat es uns sehr gefreut, als wir erfahren haben, dass die besten Lieder der Soundtracks neu vertont wurden.

Nicht von den gleichen Künstlern, sondern über 20 bekannte Musiker haben sich mit dem Label pop-out rund um Peter Plate und Ulf Leo Sommer zusammengetan, die besten Lieder aus den Bibi & Tina Kinofilmen auf ihre Art eingesungen und damit “Das Partyalbum für die ganze Familie” kreiert!

Sarah Connor, Lukas Rieger, Die Lochis, AnNa R., EULE, Matthias Schweighöfer, SARAH, Klubbb3, Jonas Monar, Max Raabe, Anna Loos, Rea Garvey, Olli Schulz, The BossHoss, Annett Louisan, Johannes Oerding, Barbara Schöneberger, Roland Kaiser & Maite Kelly, LEA und Sido verleihen den Lieder ein ganz eigenen Stil und trotzdem hat man ein Gefühl Bibi & Tina ganz nah zu sein.

Lisa gefallen alle Lieder der Audio CD, ihr allerliebstes Lied ist aber der Bibi & Tina-Titelsong von den Lochis.
Wenn ich sie frage, warum sie es so gerne mag, kann sie es nicht sagen.
Wahrscheinlich liegt es an ihren harmonierenden Stimmen und daran, dass es einfach die Lochis sind? 😄

Bei durchhören der Audio CD ist ihr aufgefallen, dass sie mit ihren fast acht Jahren fast alle Stars kennt.
Nur mit Frau Schöneberger und Herrn Raabe konnte sie rein gar nichts anfangen.

Das zeigte mir auch, dass sich bei der Auswahl der Künstler und Künstlerinnen Gedanken gemacht wurden.

Bei jeder Audio CD findet ihr auch ein Booklet mit allen Texten und Fotos von den Stars. ✨ So können auch die nicht Bibi & Tina-Kenner einfach einsteigen und mitsingen.

Fazit:

Die Bibi & Tina Star-Edition ist perfekt für Bibi & Tina-Fans und ihre Eltern.
Ein Mix aus Stars für Kinder, Teenies und Erwachsen bietet viel Freude beim Hören.
Für 14,99 € ist diese CD auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, die dauerhaft Spaß bereitet und nicht nach dem ersten Durchhören in der Ecke landet.

Damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, habe ich euch das offizielles Musikvideo Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs (All Stars-Version) eingebunden:

Na, erkennt ihr die Stars, die die Kinder-Schauspieler/innen darstellen sollen?

Verlosung:

In Kooperation mit Kiddinx verlosen wir unter allen Teilnehmern 1x  Bibi & Tina Star-Edition – Best of der Soundtracks neu vertont!

Titelverzeichnis
1. Mädchen gegen Jungs (All Stars)
2. Bester Sommer (Johannes Oerding)
3. Omm (Sido)
4. Funky Monkey (LEA)
5. Happy End (Jonas Monar)
6. Ich bleib hier (Matthias Schweighöfer & Maja Pino)
7. Was würdest du tun? (Sarah Connor)
8. Up, Up, Up – Nobody s perfect (Lukas Rieger)
9. Mädchen auf dem Pferd (The BossHoss)
10. Susanna (Rea Garvey)
11. 98 Prozent (Anna Loos)
12. No Risk, no Fun (Roland Kaiser & Maite Kelly)
13. Ordinary Girl (Annett Louisan)
14. Viel zu selten gehen wir zelten (Max Raabe)
15. Feuer, Feuer! (EULE)
16. Tür auf (AnNa R.)
17. Einen wunderbaren guten Morgen (Olli Schulz)
18. Auf einer Welle (SARAH)
19. Wunder (Lukas Rieger)
20. Mädchen gegen Jungs – Euroversion (Barbara Schöneberger & Maite Kelly vs KLUBBB3)
21. Bibi & Tina (Die Lochis)

1) Sagt mir bitte, warum ihr gewinnen solltet!

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 18.11.2018 um 16:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update 21.11.2018: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.