Kinostart: TABALUGA – DER FILM [Verlosung] (Filmtipp | Bücher | DIY | WERBUNG]

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf den Kinostart von TABALUGA – DER FILM aufmerksam machen und euch dabei zum Tag des Vorlesens eine sehr schöne Bastelanleitung für ein Tabaluga-Lesezeichen vom DIY-Blog Hallobloggi.de zeigen.

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Verlosung findet ihr wie immer weiter unten.

Tabaluga gehörte auch zu meinen Kindheitshelden dazu, ich habe die Serie im Fernsehen geschaut und auch beim Tabaluga tivi immer mitgefiebert.
Manchmal habe ich mir gewünscht, auch einmal dabei sein zu können und das finale Arktos-Super-Spiel zu gewinnen. Obwohl ich in meinem Alter nicht mehr an Drachen, sprechende Schneemänner oder Pinguin-Butler geglaubt habe, habe ich diese Geschichten rund um Tabaluga geliebt.

Sean hat damals auch reingeschnuppert, aber Drachen haben ihn nie begeistert. Lisa ebenfalls nicht und nun ist Liam 1,5 Jahre alt und vielleicht wird er Tabaluga ja einmal genauso mögen, wie ich es getan habe – im Moment ist er noch zu jung dafür.
Trotzdem finde ich, dass TABALUGA – DER FILM gut zum Blogazine und auch zu euch passt. :)

Tabaluga erstmalig im Kino

Diese Weihnachten werden nicht weiß, sondern grün. Denn kurz vor den Feiertagen stürmt kein Geringerer als der kleine grüne Drache Tabaluga die deutschen Kinos und gibt sein mit Spannung erwartetes Leinwand-Debüt.

Der Ausnahmeerfolg von Peter Maffay wurde nach 30 Jahren erstmals aufwändig fürs Kino animiert.

Tabaluga wird von Wincent Weiss gesprochen und gesungen und Eisprinzessin Lilli von Yvonne Catterfeld. Dem Glückskäfer Bully – wie könnte es passender sein? – leiht Michael „Bully“ Herbig seine markante Stimme und als Eisbär Limbo ist Rick Kavanian zu hören.

Alles begann mit einem Konzeptalbum im Jahr 1983. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass fünf weitere Konzeptalben mit 6 Millionen verkauften Exemplaren folgen würden – und nicht nur das: 1994 ging Tabaluga das erste Mal auf Tournee, gefolgt von drei weiteren ausverkauften Tourneen mit über 2 Millionen Konzertbesuchern.

Zum Inhalt:

Der kleine Drache Tabaluga (WINCENT WEISS) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (MICHAEL „BULLY“ HERBIG), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (RUFUS BECK), im idyllischen Grünland.

Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos (HEINZ HOENIG) im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen.

Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er im Eisland den Eisbären Limbo (RICK KAVANIAN) und die schöne Eisprinzessin Lilli (YVONNE CATTERFELD) kennen.

Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…

Bastelanleitung für ein Tabaluga-Lesezeichen zum Tag des Vorlesens von Hallobloggi.de

Tabaluga_Lesezeichen

 

TABALUGA – DER FILM ab 6. Dezember (Nikolaus) 2018 im Kino.
Ab 0 Jahren freigegeben | Länge: 90 Minuten 11 Sekunden

Hier kommt noch schnell der farbenprächtige Trailer zum 3D-Animationsabenteuer:

Verlosung:

In Kooperation mit Sony Pictures Entertainment verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei Fan-Pakete mit jeweils:

  • einer Mütze
  • einem Turnbeutel
  • dem offiziellen Filmplakat
  • dem Bilderbuch zum Film – Das Bilderbuch zum Kinohighlight! Zum Vorlesen und Anschauen für die ganze Familie! Die vielen Fotos mit Originalszenen aus dem Film laden dazu ein, Tabalugas großes Kinoabenteuer noch einmal zu erleben.

© 2018 Tabaluga Enterprises & Tempest Film & Deutsche Columbia Pictures. All Rights Reserved.

1) Sagt mir bitte, was ihr mit Tabaluga verbindet.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 23.11.2018 um 16:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

Update 26.11.2018: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.

2018-11-26T13:05:09+00:0016. November 2018|Kategorien: DIY, Filme & Serien, INSPIRATION, MORE, Verlosungen|Tags: , , , , , |48 Kommentare

48
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Diana

Ein wunderschönes Kinder Musical

Martina

Peter Mafay und eine tolle Drachengeschichte für Kinder

Evelyne

Peter Maffay… Da ich seine Musik sehr toll finde und natürlich Tabaluga total zu ihm gehört.

Victoria

Ich wollte nie erwachsen sein <3 und meine Kindheit <3 ein grüner lieber Drache <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonn

Andrea Braun

Solange ich mich erinnern kann begleitet mich Tabaluga schon durchs Leben.Erst habe ich den kleinen Drachen geliebt und jetzt ist meine Tochter ein Riesenfan.

Monika

Ich habe schon als Kind Tabaluga gemocht.

Andrea Barte

Ich verbinde mit Tabaluga meiner Jugend, ich habe die Lieder immer im Auto gehört <3
(geteilt bei facebook als "Andrea Andreas")

pirat

die kindheit meiner enkelkinder

Thorsten S

Da ich Peter Maffay Fan bin, verbindet mich natürlich Peter Maffay mit Tabaluga

Tina

Tabaluga und Peter Maffay erinnert mich sehr an meine Jugend und ich fand den kleinen Drachen schon immer sooo süß, auch meine Kinder mögen ihn, denn da gab es eine Serie die sie immer sehr gerne gesehen haben und sie würden sich riesig über das tolle Fan-Paket freuen.
Ich habe sehr gerne auf Facebook geteilt.

Liebe Grüße

Sarah Kofler

ja unsere Kindheit mit meinen Schwestern zusammen

1994 war meine Omi mit mir bei der Rockmärchen-Tournee in Berlin. Ich war 9 Jahre alt und habe es geliebt und erinnere mich noch heute an diesen Tag. Vorort hat meine Omi mir das Buch Tabaluga von Helme Heine gekauft, das ich noch immer besitze. “Ich fühl wie Du” ist ein Song, der mir noch heute unter die Haut geht. Mittlerweile bin ich selbst Mama und mein Sohn lernt meine “Kindheitshelden” nun ebenso kennen und lieben :) Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück.

Thomas

Eigentlich nichts.

Tanja

Tabaluga erinnert mich an meine Kindheit. Ich finde ihn nach wie vor toll.

Marie

Tabaluga erinnert mich an meine Kindheit. Natürlich das Musical und in Fernsehen gab es am Wochenende immer eine Show mit ihm.
Ausserdem natürlich das super schön geschriebene Lied von Rolf Zuckowski und Peter Maffay : Ich wollte nie Erwachsen sein.

Schöne Grüsse!

Ps: auf Facebook geteilt.

Christel M

Tabeluga ist für mich der kleine grüne Drache und Peter Maffay

Nele E.

Huhu!
Höre ich Tabaluga, denke ich sofort an Peter Maffay. Die Kino-Vorschau haben wir gesehen und fanden sie sehr süß, darum würden wir uns auch über das Fan-Paket sehr freuen! Danke für die Chance!
LG
Nele E.

Elli

Ich verbinde mit Tabaluga tatsächlich noch meine eigene Kindheit und habe am Wochenende immer die Tabaluga-Show geschaut. Das Lied “Ich wollte nie erwachsen sein” ist nach wie vor ein wunderschöner Titel und Ohrwurm. Wir würden uns riesig freuen und drücken die Daumen! Liebe Grüße Elli

Katja

Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Mit Tabaluga verbinde ich Peter Maffey und das Musical, das wir uns auch schon einmal angesehen haben. Außerdem verbinde ich mit Tabaluga einer außergewöhnlich schönen Soundtrack.

Liebe Grüße
Katja

Doreen Voit

Mit Tabaluga verbinde ich den kleinen, grünen Drachen, der gemeinsam mit seinen Freunden so manches Abenteuer besteht und dabei immer für das Gute steht. Besonders toll finde ich, dass der kleine Drache sowohl Alt und Jung begeistert. Denn sowohl mein 5jähriger Sohn als auch ich mögen die Geschichten und Lieder gleichermaßen.
Gern auch via Fb teilgenommen und geteilt.

Lars

Wir kennen einfach jede Geschichte von Tabalugga.
Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1220968698057251

LG

Monika

“ich wollte nie erwachsen sein” – ein tolles Lied

Cindy

Ich verbinde mit Tabaluga den Song “ich wollte nie erwachsen sein”. Meine Eltern liebten ihn, ich auch und meine zwergenprinzessin jetzt auch :-)

Rebecca

Oh wow 😍
Tabaluga ist großartig und Drachen sind mein ein und alles, sie stehen überall im Haus und im Garten. Schon als Kind waren wir bei Tabaluga im Musical und ich habe mit meiner Schwester Tabaluga Tivi geschaut. Nun werde ich im Dezember gemeinsam mit meinem Patenkind ins Kino gehen. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Ich drücke uns die Daumen, dass wir mit dem tollen Gewinnpaket dorthin gehen können, bzw vorher schonmal durch das Bilderbuch blättern können.