Hallo ihr Lieben,

in Kooperation mit Universal Music Family Entertainment möchten wir euch die Audio CD Hurra Kinderlieder vorstellen und zwei Exemplare an euch verlosen. Die Verlosung findet ihr wie immer weiter unten.

Wusstet ihr eigentlich, dass ich Stille zu Hause überhaupt nicht ertragen kann?
Ich mag es nicht, wenn die Kinder in ihren Zimmern oder außer Haus sind. Es ist dann immer so unheimlich still.
Damit ich mich wohl fühle muss ich einfach Musik anmachen.

Wenn ich alleine bin läuft ganz klar meine Musik. Das sind dann oft die Charts oder deutschter Rap.

Vormittags sind die beiden großen in der Schule und Liam und ich haben unseren groben Ablauf.
Wir frühstücken gemeinsam und danach räume ich die unterste Etage auf. Mir ist es nämlich wichtig, dass es ordentlich ist, wenn jemand das Haus betritt. Dabei meine ich kein Spielzeug, davon darf hier immer etwas herumliegen.

Ich sammle meine Putz-Utensilien zusammen und mache Musik an.
Liam spielt mit seinen Autos, Lego Duplos oder mit anderen Spielsachen und ich kann entspannt sauber machen.

Meistens mache ich eine vorgefertigte Playlist an, manchmal stöber ich auch bei YouTube und verbinde eines meiner Geräte mit unseren Lautsprechern und lass darüber dudeln.

Zwischendurch lasse ich den Lappen liegen, schnappe mir Liam und wir veranstalten eine regelrechte Party mit Popo wackeln, im Kreis drehen und Klatschen. Die Musik gefällt uns allen, sodass Lisa sie dann auch in ihrem Zimmer beim Spielen hört.

Manchmal ist es aber so, dass man auch Kinderlieder nicht mehr hören kann und man ist auf der Suche nach neuer Musik, oder?

Hurra Kinderlieder

Deshalb hat es uns sehr gefreut, als wir für euch in die Audio CD Hurra Kinderlieder reinhören durften.

Manche werden sich denken: “Hurra Kinderlieder kenne ich doch von YouTube!”
Genau, mit über 16 Mio. Video-Views gehört der YouTube-Channel „Hurra Kinderlieder“ mit den liebevoll gestalteten Charakteren zu den beliebtesten Family-Themen der Plattform.

Die Geschwister Frida und Karlchen, das freche Stachelschwein, Funki den Drachen und Ben die Robbe gibt es nun zum Hören auf CD.
So wird es im Kinderzimmer oder auf der Autofahrt das reinste Hörvergnügen.

Denn die Kinderlieder sind perfekt für Kinder ab 2 Jahren und aufwärts.
Neben alltäglichen Dingen wie dem Kochen, Reimen, Gegensätzen und Wörterverdrehereien, animieren auch lustige Wörter wie Pavianpopo zum Singen, Tanzen und Mitmachen.

Besonders gut gefällt mir, dass sich durch die einfachen Worte die Liedtexte gut einprägen lassen.

So warten die Kinder oft auf besonders lustige Stellen und lachen beim Singen.

Hier könnt ihr in die Lieder von Hurra Kinderlieder reinhören und euch selbst einen Eindruck verschaffen:

Im Übrigen: Hinter dem Hurra Kinderlieder“-Channel und den Songs steht der in Hamburg lebende Musiker, Kinderhörspiel-Produzent und Radio-Sprecher Kai Hohage. In einigen Liedern erhält er zudem die Unterstützung origineller Kinderstimmen, welche die bunte Klangwelt zusätzlich bereichern.

Hurra Kinderlieder könnt ihr Streamen, Downloaden oder im Handel für 12,99€ kaufen.
Eine Übersicht aller Anbieter findet ihr HIER (klick!).

Verlosung:

In Kooperation mit Universal Music Family Entertainment verlosen wir unter allen Teilnehmern 2x die Audio CD „Hurra Kinderlieder“.

Diese Songs und Charaktere findet ihr auf dem ersten “Hurra Kinderlieder”-Album — Trackliste “Hurra Kinderlieder 1”:
1. Rums die Wolke
2. Fauchi der kleine Tiger
3. Wenn sich die Igel küssen
4. Schade Marmelade
5. Die Maus ist allein zu Haus
6. Das Apfel Lied
7. Ferien auf dem Bauernhof
8. Unser Haustier Funki
9. Eier Raten Lied
10. Der Eisbär ging zum Eismann
11. Kika-Chamäleon
12. Guten Appetit
13. Der kleine Tausendfüßler
14. Ich bin Ben die Robbe
15. Der Pavianpopo
16. Kleines freches Stachelschwein
17. Ich bin ein kleiner Pinguin
18. Die kleine Spinne
19. Der verflixte Ball

 

1) Sagt mir bitte, ob ihr „Hurra Kinderlieder“ bereits kennt.

2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 30.11.2018 um 16:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

Update 04.12.2018: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.