Hallo ihr Lieben,
der Weltbestseller (mehr als 50 Millionen verkaufte Exemplare in 64 Sprachen!) feierte am „Internationalen Tag der kleinen Raupe Nimmersatt“ am 20. März 2019 das 50. Jubiläum.

Happy Birthday, kleine Raupe Nimmersatt!

Auch unsere Kinder kennen die kleine Raupe Nimmersatt und haben sie im Kleinkindalter geliebt. So sehr, dass wir hier eine kleine Sammlung an Raupe Nimmersatt-Produkten hatten.

Die kleine Raupe war jahrelang überall dabei.
Brotdosen, Teller, Kuscheltier, Brettchen, Bade-Poncho, Silkonbackform, Lern-Würfel und sogar selbst gebastelte Laternen zum Martinstag.

Da wir damals nur zwei Kinder haben wollten, wurden alle Sachen irgendwann verschenkt, doch plötzlich haben wir ein weiteres Kind, das sich gleichermaßen für die kleine Raupe begeistert.

Es gefällt mir persönlich gut, dass man der kleinen Raupe Nimmersatt förmlich beim Wachsen zusehen kann, so wie wir es bei unseren Kindern können.

Eric Carle wird im Juni 90 Jahre alt. Sein Meisterwerk hat viele Generationen begleitet und findet in der heutigen, doch so modernen Welt Platz in fast jedem Kinderzimmer oder Bücherregal.

Die kleine Raupe Nimmersatt als Pop-up Buch

Anlässlich des Raupen-Geburtstages möchten wir euch das Pop-up-Buch der kleinen Raupe Nimmersatt vorstellen und ein Knet-Set verlosen.

Das Pop-up-Buch ist eigentlich wie die klassische Buchversion, aber durch das Aufpoppen viel lebendiger.

Auf zehn Seiten wird man stets aufs neue überrascht. Auch Kinder, die die Geschichte rund um die kleine Raupe Nimmersatt bereits kennen, werden hieran ihre Freude haben.

Es gibt das bewegliche Blatt mit einem Ei, die aufgehende Sonne und die kriechende Raupe.

Das leckere Obst, durch das sich die kleine Raupe Nimmersatt frisst.

Die vielen leckeren, aber ziemlich durcheinander gewürfelten Lebensmittel.

Selbstverständlich haben sind alle Lebensmittel durchgestanzt, sodass beim Lesen der Finger durchkriechen und der ganze Fressvorgang veranschaulicht werden kann.

Besonders gut gefällt uns die große, dicke Raupe und ihr Kokon.
Die Kinder lieben es mit ihren Fingern über die gefalteten Bilder zu streifen.

Aber auch der wunderschöne Schmetterling ist toll anzusehen und zu bewegen. Wenn man das Buch sanft auf- und zuklappt (nicht ganz), bewegen sich die Flügel und man bekommt das Gefühl, dass er jeden Moment weg fliegt.

Verlosung:

In Koorperation mit dem Gerstenberg Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern:
1x Die kleine Raupe Nimmersatt – Mein kunterbuntes Knetset (10 Stangen Knete in 6 Farben und eine ausführliche Anleitung, im Karton) Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten!

 

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, was euch an der kleinen Raupe Nimmersatt gefällt.
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).
Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 04.04.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.