Hallo ihr Lieben,

wer uns schon länger folgt weiß, dass wir den Wald direkt vor der Tür haben. So gehört der Wald einfach ständig dazu und wir müssen stets Fragen zum Wald beantworten. Man muss dazu sagen, dass es ein kleiner Laubwald ist. Unser Grundstück ist ca. 5 Meter vom Wald entfernt (einmal über die Straße gehen).
Die sogenannte “Grüne Lunge” ist ungefähr 666m lang und 111m breit (mit GoogleMaps ausgemessen).
Für die Kinder wirkt dieser Wald natürlich viel größer und im Dunkeln manchmal auch unheimlich.

Erst kürzlich wurde ein Wolf in der Nähe unseres Ortes (neben den Zuggleisen) tot aufgefunden. Man vermutet, dass er von einem Zug erwischt wurde. Daraufhin mochte Lisa im Dunkeln gar nicht mehr so nah am Wegesrand (Waldseite) langgehen und bat mich auch die Haustür aufzuschließen.
Ich habe ihr versichert, dass wir in unserem Wald keine Wölfe haben, aber auch das konnte sie nicht beruhigen.

Aus diesem Grund möchte ich euch in Kooperation mit dem Dorling Kindersley Verlag das Buch Magische Reise. Im Wald vorstellen.
Es wunderschönes Pappbilderbuch, das bereits ab zwei Jahren vorgelesen werden kann.

„Im Wald“ ist eines von zwei Büchern der neuen Magische-Reise Reihe bei DK. Es ist ein zauberhaft illustriertes Pappbilderbuch für die ganz Kleinen. Schicht für Schicht entfaltet sich der Wald vor den Augen der Kinder. Dabei können die kleinen Leser ein Eichhörnchen bei der Suche nach seiner Familie begleiten und die vielen Waldbewohner entdecken.

Mit dem Finger kann man über Hirsch, Bär und Fuchs wie auch über Bäume streichen, die sich durch die Glanz- und Struktur-Elemente auch haptisch erfühlen lassen. Die poetischen Texte begleiten die wunderschönen Illustrationen.

Im übrigen sind die einzelnen Seiten individuell in einer schönen Baumkronenform gestaltet.
Dadurch wirkt das Buch fantasievoller.

Verlosung:

In Koorperation mit dem Dorling Kindersley Verlag  verlosen wir unter allen Teilnehmern:
3x das Buch Magische Reise. Im Wald

  • Pappbilderbuch: 10 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, was euch an dem Buch gefällt. 
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).
Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 18.04.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!

Ganz liebe Grüße
Geli