Hallo ihr Lieben,

wie schon die Überschrift verrät, dreht sich heute alles um Ostern.
Ostern steht regelrecht vor der Tür und für uns gehört vieles zu einem schönen Osterfest dazu.

Neben der Freude bei der Suche nach Eiern oder Kleinigkeiten, darf für uns eine festliche Tafel nicht fehlen.
All die Köstlichkeiten sind aber nur halb so lecker, wenn die richtige Atmosphäre beim Essen fehlt.

Die kommt bei uns ganz automatisch auf, wenn wir davor alles frühlingshaft herrichten.
So gehören für uns beispielsweise auch frische Blumen in einer hübschen Vase dazu.

Am morgen gibt es doch nichts schöneres, wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, man in das Wohnzimmer kommt und frische Blumen sieht.
Bei uns sind es traditionell fast ausschließlich Tulpen.

Wenn man all die schönen Dinge zusammen kombiniert, entsteht ein richtig schönes Osterfest.

Aus diesem Grund möchte ich euch Osterdeko zum Ausdrucken zeigen, (die mir von Wayfair zur Verfügung gestellt wurde und) die ihr ganz einfach zu Hause nachbasteln könnt

Nostalgische Osterdeko zum Ausdrucken

Folgendes Material wird benötigt:

  • Schere
  • Locher
  • Schleifenband, Stoffbänder oder Kordeln
  • DIN A4 Druckerpapier (glänzendes Papier für einen brillanten Look oder cremefarbenes Papier)
  • (Farb-)drucker oder Copyshop um die Ecke

  1. Schneidet die einzelnen Bilder aus.
  2. Stanzt nun mit dem Locher ca. 1,5 cm vom oberen Rand jedes Bildes ein Loch. Achtet darauf, dass das Loch die korrekte Größe für euer gewähltes Band hat.
  3. Führt ausreichend Band durch die jeweiligen Löcher und befestigt die Bilder anschließend an dem Osterstrauß oder benutzt sie als Geschenkanhänger. Tipp: Die schönen Dekobilder können auch zum Basteln von Girlanden oder Mobiles verwendet werden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Falls euch diese DIY-Anleitung gefallen hat, könnt ihr euch das PDF mit den Osterdeko-Bildern direkt bei wayfair herunterladen, ausdrucken und losbasteln.

In diesem Sinne wünschen wir euch frohe und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten.

Liebe Grüße
Geli