Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch mehr über die Rudeltage 2019 im Wisentgehege Springe erzählen.
Gewiss haben wir viele Fotos gemacht. So könnt ihr eher einen Eindruck gewinnen.

Das Wisentgehege Springe

Im Süden der Region Hannover (NDS) befindet sich das Wisentgehege Springe.

Das Wisentgehege ist ein moderner, zoologischer Betrieb der Niedersächsischen Landesforsten.
Dort bietet es auf 90 Hektar 100 Wildarten ein artgerechtes Zuhause.
Also jede Menge Gelegenheiten für spannende Beobachtungen.

 

Der Tierbestand stammt fast nur aus Wildtierarten der nördlichen Hemisphäre (Nordhalbkugel).
Dabei leben die Tiere in naturbelassenen und weitläufigen Anlagen.

Man kann die Tiere beobachten, hören, riechen und zum Teil sogar streicheln.
Also ein wirkliches Erlebnis und bereits für die kleinsten Kinder geeignet.

 

 

Wölfe erleben

Bei unserem Besuch durften wir hinter die Kulissen des Wolfsgeheges blicken.
Dort haben wir auch Mädchenmutter und Kullakeks kennengelernt.
Der Wolfsflüsterer Matthias Vogelsang hat sich sehr viel Zeit für uns uns die beiden anderen Blogger-Familien genommen.
Wir haben viel über die Tiere erfahren, aber auch über das Leben von Matthias Vogelsang und seiner Frau Birgitt.

Beide leben sozusagen bei den Timber- und Polarwölfen und haben sie per Hand aufgezogen.
Bei dem Gespräche ist uns deutlich geworden, wie viel Zeit und Arbeit hier investiert wird und vor allem wie viel Liebe hinter dem Wolfsprojekt steckt.

Thomas Hennig – Leiter des Wisentgeheges Springe

In Gruppen (ab 18 Jahren) durften wir auch in das Wolfsgehege gehen und einen der Polarwölfe füttern und streicheln.

Falls ihr nun auch die Wölfe hautnah erleben möchtet, findet ihr HIER alle Angebote und Infos dazu.

Rudeltage 2019

Die Rudeltage sind sozusagen Sonntage mit speziellen Aktionen für die Familie.
Euer Familien-Rudel kann eine schöne Zeit im Wisentgehege verbringen.
Neben tierischen Spielen und wilden Aktionen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zudem könnt ihr die Familien-Jahreskarte zum exklusiven Rabattpreis von 90,00 € erwerben.

Folgende Aktionen und Attraktionen könnt ihr mit euren Kindern erleben:

 

Die Wildnis-Skills im Rentier-Camp  verbessern
Rentiere aus der Hand füttern, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfreuer, Wanderstock herstellen, Schmuckanhänger aus Rentiergeweih basteln, Umgang mit Feuer lernen, Feuer in der Steinzeit inkl. Feuerführerschein

Bogenschießen

Wilde Tier-Olympiade
An mehreren Stationen im Wisentgehege könnt ihr herausfinden, welche „sportlichen“ Leistungen die Wildtiere draufhaben und es auch einmal selber testen (inkl. Urkunde).

Ponyreiten

Kinderschminken

Nistkästenbau mit dem NABU

Wildes Basteln
Im NLF-Pavillon am Barfußweg stehen euch nur Naturmaterialien zur Verfügung.
Ob Holz, Wolle, Papier oder andere Hilfsmittel – lasst euch überraschen, wie natürlich werkeln sein kann

Waldbaden
Den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen

Tombola
z.B. Gewinne für den Besuch beim Lieblingstier, Tages- und Jahreskarten, Tageseintritt fürs Rasti-Land

Ihr seht, dass eine Menge los ist und somit auch wirklich alle Kinder (jedes Alters) etwas passendes finden.

Wir mussten unseren ersten Ausflug leider spontan abbrechen, weil Sean sich am Bein verletzt hat und leider danach nicht mehr richtig gehen konnte.
Wir werden aber definitiv wiederkommen und euch das nächste Mal wieder mitnehmen.

Verlosung:

In Kooperation mit dem Wisentgehege Springe verlosen wir unter allen Teilnehmern eine Familien-Jahreskarte.

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, ob ihr das Wisentgehege und die Rudeltage 2019 bereits kennt.
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).
Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 11.06.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!

Ganz liebe Grüße
Geli

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.