Hallo ihr Lieben,

zum Kinostart von Disneys bildgewaltigem DER KÖNIG DER LÖWEN am 17. Juli 2019 möchten wir euch den Film heute näher vorstellen und drei Fanpakete verlosen. Zusätzlich habe ich eine Einladungskarte + Spiel für einen Kindergeburtstag zum Motto “König der Löwen” gestaltet, falls einige Kinder dieses Motto für den nächsten Geburtstag aufgreifen wollen.

Alle Infos zu den Fanpaketen und der Teilnahme findet ihr wie immer weiter unten.

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

 

Zum Inhalt:

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden.

 

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

©2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Weitere Infos:

Regisseur Jon Favreau hat für die Stimmen der Originalfassung ein namhaftes Schauspieler-Ensemble verpflichtet: Donald Glover  spricht Simba, Superstar Beyoncé Knowles-Carter seine Freundin Nala, James Earl Jones den weisen Mufasa, dem er bereits im Animationsklassiker von 1994 seine Stimme lieh. Chiwetel Ejiofor, verkörpert Simbas bösartigen Onkel Scar, und das unvergessliche Duo Timon und Pumbaa wird von Seth Rogen und Billy Eichner gesprochen.

© 2019 Beyoncé/Kwaku Alston.

Auch hinter der Kamera hat sich eine Riege von preisgekrönten Künstlern versammelt: Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson u.a. „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“. Der Visual Effects Supervisor ist Rob Legato, der für seine Arbeit an „The Jungle Book“ mit dem Oscar® ausgezeichnet wurde. Der fünf Mal für den Oscar® nominierte Caleb Deschanel ist für die Bildgestaltung zuständig, das Szenenbild übernahm James Linlund.

Tickets bekommt ihr u.a. bei DeinKinoticket.de online.

Königliche Löwenparty

Falls eure Kids eine Party zum Motto “König der Löwen” feiern wollen, könnt ihr die Einladungskarten einfach im A4 oder a5 Format ausdrucken und dann mit euren Daten füllen.

Das Verbindungsspiel erklärt sich von selbst, oder? Das könnt ihr auch ganz einfach ausdrucken.

Hier noch fix der Trailer, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt:

Verlosung:

In Kooperation mit Disney verlosen wir unter allen Teilnehmern drei Fanpakete mit je:

  • Einen Magneten
  • Eine Wasserflasche
  • Einen Turnbeutel

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, was ihr von dem Film “König der Löwen” erwarten.
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 18.07.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.