Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Spiel Kuhle Kühe von Game Factory vorstellen und im Anschluss drei Exemplare an euch verlosen.

Alle Infos zu der Verlosung und der Teilnahme findet ihr wie immer weiter unten.

Am Internationalen Tag der Kuh, dem 12. Juli, kommt das Spiel in den Handel. Mit diesem Ehrentag will der Verlag auf die Bedeutung der Kuh in unserem täglichen Leben spielerisch aufmerksam machen.

Das lustige Kuh-Karten-Spiel “Kuhle Kühe” von Autor David Yakos mit ebenso coolen wie verrückten Illustrationen ist ein lockerer Sammelspaß mit großem Ärgerfaktor für die ganze Familie. Für 2 bis 5 Spieler ab 9 Jahren. Preis: ca. 18 Euro.

Spielvorbereitungen:

  1. Alle Karten werden gemischt und sechs Handkarten werden an jeden Spieler verteilt.
  2. Die übrigen Katen werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte des Tisches gelegt.
  3. Die drei Auszeichnungen und die Muhdose werden ebenfalls in der Mitte platziert.

Kuhle Kühe

Schon die Verpackung sorgt für ein lautes Muuuh. Eine Milchpackung als Box für ein Spiel!
So was gab es noch nie. Und dreht man sie, muuuuht es völlig überraschend aus der Box.
“Kuhle Kühe” ist ein verrücktes und kurzweiliges Kartenspiel. Nicht nur vom Nachziehstapel werden Kuhteile gesammelt, man darf auch beim Mitspieler stibitzen oder ganze Kühe verschwinden lassen.

Mit Aktionskarten wie etwa Holy Cow, mit der eine rote Angriffskarte abgewehrt werden kann, oder Kuhliebe, die das Kreuzen von zwei Rassen erlaubt, wird man schnell zum erfolgreichen Viehzüchter.

Mit der richtigen Futterkarte oder einem Joker wachsen die Kühe. Nähert sich ein Viehdieb, kann man mit einer Verteidigungskarte seine Kuh wieder vom Eis holen. Gerne gesammelt werden auch die Kälbchen, die eine Herde schnell größer machen. Auszeichnungen gibt es für die erste abgelegte Kuh, die längste Kuh, sowie für die größte Herde. Und wer keine Karte ablegen möchte, dreht die Muhdose um, denn irgendein Kuhhandel geht immer!

Hier ist noch fix ein Video, damit ihr euch auch eine visuelle und akustische (Muhdose) Vorstellung machen könnt.

 

Fazit:

Ein wirklich lustiges Spiel für die ganze Familie, selbst Teenies haben Freude daran.
Es wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen. Lisa spielt es bereits im Alter von 8 Jahren. :)

Im übrigen war es sehr lustig, als der nette Bote mir das Packet mit unserem und euren Exemplaren übergeben hat.
Beim Abstellen des Kartons muhte es plötzlich so laut und unterschiedlich lang, dass wir beiden lachen mussten und er mich dabei etwas verwirrt angeschaut hat.

Verlosung:

In Kooperation mit Game Factory verlosen wir unter allen Teilnehmern 3x das Spiel “Kuhle Kühe”.

 

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, wie euer Eindruck von “Kuhle Kühe” ist und ob ihr es schon kennt.
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 20.07.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!

 

Ganz liebe Grüße
Geli

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per Email informiert.