Hallo ihr Lieben,

diese Biene, die wir meinen, nennt sich Maja  – seit über 40 Jahren verzaubert die Kultbiene mit ihren Freunden Groß und Klein.

Der Titelsong der Zeichentrick-Fernsehserie wurde in der ersten Version von dem Schlagersänger Karel Gott gesungen.

Erst vor wenigen Tagen erreichte uns alle die traurige Nachricht, dass Karel Gott im Alter von 80 Jahren in seinem Prager Haus im Kreise der Familie starb. Nicht nur die Biene trauert um die „goldene Stimme aus Prag“.

Trotz des Verlustes eines begnadeten Künstlers, möchten wir euch eine Freude machen und euch weiterhin von der Biene Maja und ihren Freunden verzaubern lassen.

Biene Maja Retro-Kollektion

Jetzt wird das Summen um Biene Maja wieder lauter, seit dem Sommer ist eine neue Produktrange im Anflug!

Zu diesem besonderem Anlass wurden jetzt ein paar sehr dufte Kleidungsstücke im Look von 1976 rausgebracht.
Ich habe euch jeweils drei Produkte aus jeder Kategorie als Beispiele rausgesucht.

© notlikeyou

Die coolen Converse Chucks von notlikeyou sind für Kinder und Erwachsene erhältlich, sodass sich sogar Partnerlooks tragen lassen.

© alfi®

Für große und kleine Maja-Fans gibt es passende Trinkflaschen:  alfi isoBottle und elementBottle mit der neugierigen Biene.

© Die Biene Maja

Auch Shirts für die ganze Familie im 1976-Look  erobern die Welt.

 

Maja, Willi, Filp und Co.

Nicht nur die Klassikserie lässt die Herzen der Maja-Fans höher schlagen, auch die neuproduzierte CGI Serie wurde seit 2012 in zwei Staffeln weltweit ausgestrahlt und dafür in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Die beiden Kinofilme (Die Biene Maja und ihre Abenteuer (Film) und Die Biene Maja – Der Kinofilm) eroberten über 160 Länder und waren nach internationalem Boxoffice jeweils der erfolgreichste in Deutschland produzierte Film in den Erscheinungsjahren 2014 und 2018.

Das Projekt Klatschmohnwiese – Die Biene Maja – Bienen Retter

Anders als auf Majas Klatschmohnwiese in Film und Serie finden Insekten bei uns oft nicht genug zu essen. Deshalb setzt sich die hilfsbereite Biene mit ihrem Projekt Klatschmohnwiese für den Bienenschutz und die Anpflanzung bienenfreundlicher Blühflächen in Deutschland ein – und auch die Kinder von heute wachsen mit den Geschichten der freundlichen, hilfsbereiten Biene auf. Falls  ihr euch für das Projekt interessiert, schaut doch gerne vorbei. Dort könnt ihr mit einer Blühpatenschaft den Bienen und natürlich anderen Insekten helfen.

© Studio 100 Media GmbH

Verlosung:

In Kooperation mit Studio 100 verlosen wir unter allen Teilnehmern folgende feschen Teile aus der Retro-Kollektion:

1 x ‚Bee Flashy‘ T-Shirt für Männer (Größe L)
1 x ‚Queen Bee‘ T-Shirt für Frauen (Größe M)
2 x 1 Trinkflasche (Motive werden per Zufall ausgewählt)

 

© Studio 100 Media GmbH | © alfi®

Teilnahmebedingungen

1) Sagt mir bitte, wie jung du warst, als du Biene Maja das erste Mal gesehen hast und worüber du dich im Gewinnfall freuen würdest!
2) Ein zweites Los erhaltet Ihr durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 14.10.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!

Ganz liebe Grüße
Geli