PlayMais-Sets zum Filmstart „bayala – Das magische Elfenabenteuer“ [Gewinnspiel] (DIY | WERBUNG)

Zum Filmstart von „bayala – Das magische Elfenabenteuer“ kooperiert die Loick Biowertstoff GmbH mit Universum Film, Schleich und der Ulysses Filmproduktion und bringt dafür exklusiv zwei limitierte PlayMais-Sets mit tollen Gewinnen heraus.

Diese Sets möchten wir dir heute zeigen, dir den Unterschied zu den Basic-Boxen und die Handhabung erklären.

Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 1x „PlayMais Mosaic Dream Fairy“ und 1x „Dream Unicorn“.

Alle Infos zu der Verlosung und der Teilnahme findest du weiter unten.

PlayMais-Sets zum Filmstart „bayala – Das magische Elfenabenteuer”

Kinder lieben die Schleich-Figuren aus der bayala®-Welt.

Jetzt haucht ihnen die Ulysses Filmproduktion aus Hamburg in Ko-Produktion mit Fabrique d’Images aus Luxemburg Leben ein und Universum Film holt sie am 24. Oktober (gestern) in die Kinos.
„bayala – Das magische Elfenabenteuer“ lässt Mädchenherzen höherschlagen und sie in die sagenumwobene Elfenwelt eintauchen. Wobei wir uns sicher sind, dass Jungs den Film genauso toll finden werden und ebenfalls von Feen und Einhörnern begeistert sein können. ;)

„PlayMais Mosaic Dream Fairy“ und „Dream Unicorn“

Die Boxen mit Einhorn- und Feen-Motiven sind aus festem Karton und und lassen sich nach dem benutzen wieder schließen, sodass der PlayMais® nicht im ganzen Raum herumfliegt.

Nach dem Öffnen kann sich das Kind für eines der sechs Bastelkarten entscheiden.
Anschließend wird das beiliegende Schwämmchen nass gemacht und ausgewrungen, sodass es nur noch leicht feucht ist.
Achtet unbedingt darauf, sonst zersetzt sich der PlayMais® in Sekundenschnelle. ;)

Nun können die Farben entweder vorweg sortiert, oder – falls du das nicht möchtest – natürlich auch direkt beim Verschönern rausgesucht werden.

Beim Kreativen gestalten kann sich dein Kind an die Farbvorgaben halten oder die Farben nach einener Vorliebe ersetzen und so eigene Farbkombinationen der Mosaic-Sets gestalten.

Der PlayMais® sollte nur ganz leicht angefeuchtet werden. Bei Kontakt mit zu viel Wasser zersetzt er sich und haftet nicht stark genug an den Bastelkarten.

Der PlayMais® in den „PlayMais Mosaic Dream Fairy“ und „Dream Unicorn” Sets ist kunterbunt und im Vergleich zu den Basic-Boxen kleiner.
Für kleine Kinderhände perfekt. Ich habe leichte Schwierigkeiten dabei gehabt und unsere Tochter hat herzlich gelacht.

Im Übrigen: In den nächsten Wochen dürfen sich bayala®-Fans auf tolle Gewinne freuen: Beim Kauf der Elfen- und Einhörner-Boxen gibt’s Kinotickets oder den Hauptpreis, einen Familien-Besuch im Animationsstudio, zu gewinnen. Die Boxen sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 9,99 Euro im gut sortierten Fachhandel sowie online erhältlich.

Hergestellt wird PlayMais® auf Basis von Maisgrieß und Wasser, mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
PlayMais® ist ein 100% biologisch abbaubares Naturprodukt, das die Umwelt schont – Made in Germany.

Die beiden Sets werden ab 5 Jahren empfohlen.
Wenn Lisa kreativ wird, möchte Liam natürlich immer mitmischen. So bekam er auch eine Vorlage.
Er hat mit seinen fast drei Jahren (im Feb.) aber nur drei PlayMais® angeklebt. Danach fand er das beiliegende Schwämmchen interessanter.
Das endete darin, dass seine Hände vollgeklebt waren und er versucht hat, all die kleinen “Kügelchen” abzuschütteln.
Selbstverständlich durfte ich danach saugen. ;)

Da die kleinen Teilchen so leicht sind, solltest du bei Kindern unter drei Jahren unbedingt darauf achten, dass sie nicht eingeatmet werden.
Es besteht Erstickungsgefahr. Lass jüngere Geschwister also nicht unbeaufsichtigt. Es passiert allerdings nichts, wenn sie mal einen PlayMais® naschen. ;)

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x „PlayMais Mosaic Dream Fairy“ und 1x „Dream Unicorn“.

Teilnahmebedingungen

1) Sag mir bitte, ob dein Kind Feen oder Einhörner gerne mag!
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 01.11.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei dieser Verlosung!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden per DM bei Instagram informiert

2019-11-01T12:35:07+01:006 Kommentare

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Uwe Tächl

Wir kennen die Playmais Sets noch gar nicht und würden sie gerne ausprobieren

Olaf Lorenz

Danke für das mega schöne Gewinnspiel.Wir versuchen für unsere Enkel unser Glück und würden uns riesig freuen…..toll!

Christina B.

Meine Tochter liebt Einhörner und würde sich sehr freuen.

Karin

Wir lieben beides, Feen und Einhörner.
Habe geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/2371925022906207

LG

Karin

christina horn

Hallo!

Die Mädels lieben “Einhörner” <3

Über das Play Mais Set würden sie sich riesig freuen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße

Christina

Fiona Hein

Ich würde mich riesig über so ein tolles Einhorn Set für meine kleine Nichte freuen!
Bei Oma und Opa basteln sie gerne mit PlayMais und dieses neue, kombinierte mit den Bildern finde ich eine tolle Idee! Habe auch gerne auf FB geteilt.

Liebe Grüße
Fiona