Die erste Woche des Adventskalenders ist nun schon vorbei. Wie die Zeit doch rast!
In drei Wochen ist Weihnachten. In diesem Sinne wünschen wir dir einen schönen Sonntag und einen besinnlichen 2. Advent.

Das 8. Türchen wird von Der Audio Verlag unterstützt.
Wie der Name schon verrät, gibt es bei einem der führenden Hörbuchverlage etwas für die Ohren.

1999 gegründet, veröffentlicht der “Der Audio Verlag” (DAV) neben mehrfach ausgezeichneten Eigenproduktionen auch umfangreiche Hörspielproduktionen von Rundfunksendern. Bisher sind mehr als 2.250 Hörbuchtitel beim DAV erschienen.

Jährlich werden von einem jungen Team ca. 100 neue Hörbücher produziert und veröffentlicht.

Die aufmerksame Auswahl von Texten und Sprechern, qualitativ hochwertige Produktionen, sowie die exzellente Ausstattung von Hörbüchern zeichnen unsere Hörbücher aus.

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

von Anne Scheller

Wenn die Nacht anbricht, beginnt der Zauber …

In Waldo Wunders Spielzeugladen in der Pulvergasse 9 ist es düster und meistens auch ein bisschen staubig. Aber dafür stapelt sich hier bis unters Dach alles, was das Kinderherz begehrt: Bücher, Rätsel, Kuscheltiere, Glibberknete, Puppen, Schatzkisten … Und der alte, kauzige Verkäufer scheint für jedes Kind stets das einzig wahre, perfekte Spielzeug zu finden.

Als Herr Wunder dringend verreisen muss, bittet er seinen Nachbarn Lenni, auf den Laden aufzupassen und gibt nur eine Anweisung: Öffne niemals die dritte Schublade von rechts! Ein Klacks, denkt sich der 10-Jährige und ist begeistert, einen ganzen Laden voller Spielzeug für sich allein zu haben. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Die Spielzeuge scheinen von ganz allein ihre Plätze zu wechseln. Und nicht nur das – nachts erwachen sie auf magische Weise zum Leben!

Plötzlich hat Lenni alle Hände voll zu tun, denn die lebendigen Spielzeuge brauchen einen Menschen, der sich um sie kümmert. Vor allem, da ein listiger Bösewicht den Laden bedroht und es auf die Magie der Spielsachen abgesehen hat. Und ein Rätsel muss auch noch dringend gelöst werden: Was verbirgt sich nur in der verbotenen Schublade?

Ein märchenhaftes Hörabenteuer mit Sprecher Julian Greis

Für seine facettenreiche Stimme wurde der Schauspieler und Hörbuchsprecher Julian Greis bereits zweimal mit dem Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet. In »Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen« von Anne Scheller erweckt er nun alle Figuren wie durch Zauberhand zum Leben – sei es der mutige Lenni, der kuriose Herr Wunder oder ein ziemlich besserwisserisches Buch. Ein zauberhaftes Hörbuch zum Einkuscheln und Mitfiebern für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren, erschienen bei Der Audio Verlag.

Das gleichnamige Buch ist im Baumhaus Verlag erschienen.

Eine Hörprobe bekommst du auf der Website.

Gewinnspiel:

In Kooperation mit Der Audio Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern 1x das Hörbuch “Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen“. 

2 CDs | ca. 2 h 38 min
Empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre

 

1) Sag mir bitte, warum du gewinnen solltest.
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden Kanäle kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 11.12.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Türchen!

Ganz liebe Grüße
Geli

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin wurde informiert.