Wir starten direkt mit dem nächsten Türchen und wünschen dir einen schönen Start in den Tag.

Das 10. Türchen wird dabei vom Gerstenberg Verlag unterstützt.

Meine “Liebe” zum Gerstenberg Verlag begann bereits im Grundschulalter.
Damals habe ich die kleine Raupe Nimmersatt in unserer Bücherei ausgeliehen und meine Mutter hat mir immer und immer wieder daraus vorgelesen.

Als ich das erste Mal Mutter wurde, wusste ich genau, dass mein Kind die kleine Raupe ebenfalls kennen sollte.
So war es dann auch und auch bei den zwei weiteren Kindern. In dieser Zeit (bis jetzt) habe ich viele Bücher aus dem Hause des Gerstenberg Verlages gelesen und wir haben eine kleine Sammlung in unserem Besitz.

Darunter sind Bilderbücher wie z.B. “Mir nach!”, Geschichten von den Wimmlingen oder auch Sachbücher.

Da wir aber nicht möchten, dass die Räume überladen wirken, sortieren wir alle paar Monate unsere Bücher aus und verstauen sie im Keller.
Ein paar Monate später werden sie wieder heraus gesucht und durchgetauscht. So werden die Bücher auf Dauer auch nicht langweilig.

Einer meine größten Träume ist es, alle Bücher von Eric Carle zu besitzen.
Mein Mann weiß von meiner Vorliebe. Ich denke aber, dass er das ziemlich “verrückt” findet.

Aktuell wünsche ich mir noch das Buch “Mein großes Baustellenbuch” für Liam, da er ja ein absoluter Fahrzeug-Fanatiker ist.
Da es ab 5 Jahren geeignet ist, wird er es frühstens im Februar zum dritten Geburtstag bekommen (er ist einfach unheimlich weit und liebt Bücher ungefähr genau so sehr wie seine Spielzeugautos).

Da es heute ein Buch zu gewinnen gibt, möchte ich es euch nun kurz vorstellen.

Mein Papa ist der größte Held der Welt

Was tut Papa eigentlich die ganze Zeit, während Lynn im Kindergarten ist? Er rettet die Welt! Lynn stellt sich vor, wie er in Afrika ein Gruselmonster besiegt. Auch in Mexiko wird er schon dringend erwartet, um dem Präsidenten zu helfen. Und schließlich ist da noch ein Dieb auf einem Hochhausdach … Zum Glück ist Papa rechtzeitig zurück, um Lynn vom Kindergarten abzuholen.

Die preisgekrönte Künstlerin Marije Tolman lässt in traumhaften Bildern Realität und kindliche Vorstellungswelt fließend ineinander übergehen. Eine Ode an die Fantasie!

Die Autoren / Künstler
Daan Remmerts de Vries
Rolf Erdorf (Übers.)
Marije Tolman (Illustr.)

Mein Papa ist der größte Held der Welt” hat 28 Seiten und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Gewinnspiel:

In Kooperation mit dem Gerstenberg Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern 1x das Buch “Mein Papa ist der größte Held der Welt”.

Teilnahmebedingungen

1) Sag mir bitte, welches Buch du aus dem Gerstenberg Verlag kennst.
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden Kanäle kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 13.12.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Türchen!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin wurde informiert.