Wir sind nun beim 16. Türchen angekommen und ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

Das heutige Türchen wird dabei von Euro Video unterstützt.

Zum Heimkinostart von TRAUMFABRIK am 12. Dezember, möchte ich dir diesen Feelgood-Movie vorstellen.

Zum Inhalt:

Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde vor Kurzem frisch aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex (Ken Duken), der dort als Stuckateur arbeitet, eine Anstellung als Komparse bekommen.

Emil kann mit der glamourösen Filmwelt zwar nicht viel anfangen, doch Alternativen gibt es für ihn auch nicht. Eines Tages lernt er am Filmset die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle) kennen, von der er sofort fasziniert ist. Das Glück der beiden scheint perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen…

 

Weitere Infos:

Originaltitel: Traumfabrik
Produktionsland: Deutschland
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019
Länge: 128 Minuten
Altersfreigabe: FSK 6
Regie: Martin Schreier
Drehbuch : Arend Remmers
Produktion: Charlie Woebcken, Tom Zickler, Sebastian Fruner
Musik: Philipp Noll
Kamera: Martin Schlecht
Schnitt: Tobias Haas

Musik:

Die Filmmusik zu diesem außergewöhnlichen Film schrieb der Komponist PHILIPP NOLL, der seine Komponistenkarriere 2009 mit dem Kurzfilm PUPPENHAFT begann. Nach diversen weiteren Kurzfilmen folgten TV-Movies wie TATORT: BÖSER BODEN (2017) und WINTERJAGD (2017). Gemeinsam mit Axel Huber schreibt er seither Musik für ZDF-Krankenhausserien.

Der Titelsong See you again wurde von Helene Fischer beigesteuert.
Dieser Song ist auch auf dem Soundtrack-Album enthalten, das von Universal Music veröffentlicht wurde.

Anbei der Trailer:

 

In Kooperation mit Euro Video verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei TRAUMFABRIK-Fanpakete, je bestehend aus DVD und Soundtrack zum Film.

Teilnahmebedingungen

1) Sag mir bitte, ob du den Film bereits kennst.
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden Kanäle kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 19.12.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Türchen!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin wurde informiert.