Wieder rückt Weihnachten näher. Ich finde ja, dass die Adventszeit unheimlich schnell rum geht und obwohl wir jedes Jahr weniger im Dezember einplanen wollen, haben wir so gut wie täglich feste Termine. Geht es dir auch so?

Das heutige Türchen wird dabei Katharina Heix unterstützt.

Vor einigen Wochen durften drei von euch, das erste Buch “Tribute für Sternenland” der Autorin lesen.
Heute möchte ich dir das emotionale Werk “Nachtwind: Liebe kennt keine Krankheitder Ehefrau und Mutter vorstellen.
Das Buch kannst du im Anschluss in 18. Türchen gewinnen.

Liebe kennt keine Krankheit

Dieses Buch ist ein autobiographisches Fantasybuch.

Es erzählt die Geschichte der autistischen Kiara und ihrer homosexuellen Eltern, die verzweifelt gegen Vorurteile und Engstirnigkeit kämpfen, um ihrer Tochter ein gesellschaftliches Leben zu ermöglichen.

Es wird in dem Buch aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Einmal aus der autistischen Welt der jungen Kiara, die aus Katzen, Fabelwesen und technischen Daten besteht und aus der Sicht der Eltern, die oftmals an ihre Grenzen stoßen und es doch mit viel Liebe und Verständnis schaffen, beide Welten zu verbinden, damit ihre Tochter ein halbwegs normales Leben führen kann.

Über Katharina Heix

Die Autorin Katharina Heix lebt im nordwestlichen Teil von Niedersachsen. In einem ländlichen, von Wäldern umgebenen kleinen Dorf, widmet sie sich der Schreibkunst. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrer Ehefrau und ihrer autistischen Tochter. Die Vielfältigkeit und Abgeschiedenheit von diesem Ort, sowie die Erkrankung ihrer Tochter inspirierten sie zum Schreiben dieses Buches, welches von Schnelllebigkeit, Mythologie, zauberhaften Wesen, aber auch von seiner zerstörerischen dunklen Seite handelt.

 

Weitere Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 295 Seiten
  • Verlag: Independently published (12. November 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1707043175
  • ISBN-13: 978-1707043170
  • Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 1,7 x 19,8 cm

Gewinnspiel:

In Kooperation mit Katharina Heix verlosen wir unter allen Teilnehmern einmal das Buch Nachtwind: Liebe kennt keine Krankheit

Teilnahmebedingungen

1) Sag mir bitte, ob die Geschichte frei erfunden, oder aus dem wahren Leben gegriffen ist.
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden Kanäle kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 21.12.2019 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Türchen!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die/der Gewinner/in wurde informiert.