Wir gehen direkt weiter zum nächsten Türchen und wünschen dir heute einen schönen Sonntag und besinnlichen 4. Advent.

Hierbei unterstützt uns die tedefamily Holzspielzeug GmbH.

Hinter tedefamily steckt der Designer und Gründer Tomàs Svoboda.
Tomàs Svoboda verbrachte seine Kindheit als Sohn eines Schiffkonstrukteurs in Melnik, einer Stadt unweit von Prag. Hier besuchte er die Grund- und Mittelschule und ging bereits im Alter von 15 Jahren auf die Kunsthochschule nach Prag. Schon frühzeitig erkannte er sein künstlerisches Talent, so dass er nach dem Studium an der Kunsthochschule als freiberuflicher Grafiker arbeitete.

Die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten von Holz begeisterten ihn schon in seiner Kindheit. Ihm war klar, Holz lässt sich scheinbar gut verarbeiten. Aber welches Holz wird wann verwendet, wie kann es unterschieden und was muss beachtet werden?
Um für sich Antworten zu finden, arbeitete er ab 1980 in einer großen Prager Schreinerei, die Holzprodukte aller Art herstellte.

Die Entwicklung

1991 gründete Tomàs Svoboda gemeinsam mit seinem Geschäftspartner seine erste Firma, die seine Vision – Design und Produktion von funktionellem Holzspielzeug – wahr werden ließ. Das war auch gleichzeitig die Geburtsstunde der Marke „tede“.

Schnell entwickelte sich eine umfangreiche Produktpalette, inspiriert durch Flora und Fauna sowie durch aktuelle Trends. Zahlreiche Interessenten aus Dänemark, Deutschland, Holland, Norwegen und der Schweiz wurden zu einem festen Kundenstamm der Firma. Insbesondere Schaukelpferde und die Spardosen, jetzt in vielfältigen Formen und Größen, waren sehr gefragt.

Auf der Nürnberger Spielzeugmesse, bei der sich spielwarenbegeisterte Fachbesucher aus aller Welt treffen, wurden die Produkte der Marke „tede“ durch Unterstützung eines deutschen Vertriebspartners im Jahre 2002 das erste Mal ausgestellt.

Im Februar 2013 entschied sich Tomàs Svoboda mit der Gründung der Berliner tede family GmbH für eine Kooperation.
Mit dieser Entscheidung erhielt tede einen starken Vertrieb, der sich nicht nur auf Deutschland sondern auch auf Europa konzentriert.

Das Motto heißt jetzt „Alles aus einer Hand“. Es entstand eine neue frische und kreative Kollektion, die fortlaufend weiterentwickelt wird. Trotz aller Höhen und Tiefen im traditionellen Holzspielzeug-Gewerbe genießen die liebevoll gestalteten und handgefertigten Produkte der tedefamily Holzspielzeug GmbH viel Anerkennung, begeistern kleine und große Fans und sorgen für eine kreative Spielwelt.

Die Produktion

Die Herstellung der Holzprodukte zeichnet sich durch Tradition und ehrliches Handwerk aus. Mit viel Liebe zum Detail und mit sauberer Handwerksarbeit entstehen ökologische Spielzeuge, die Figuren zum Leben erwecken. Die traditionellen Produktionsbetriebe entsprechen hohen Anforderungen. Auf gefährliche Inhaltsstoffe wird gemäß der Richtlinie EN71 verzichtet.

Die innovativen, hochwertigen und langlebigen Holzartikel verlassen erst nach eingehender Qualitätskontrolle die Produktionsstätten.
Für den sicheren Transport zum Bestimmungsort, wird jeder Artikel nach der Güte- und Funktionskontrolle vorwiegend ökologisch verpackt.

Gewinnspiel:

In Kooperation mit tedefamily verlosen wir 1x das handgefertigte Holzpuzzle “Lokomotive” im Wert von UVP 30,00€.

Hochwertiges Holzpuzzle, durchgehend eingefärbt.
Alter 3+
Material: Erle

 

Teilnahmebedingungen

1) Stöber bei tedefamily und sag mir bitte, welches Produkte dir neben dem Holzpuzzle gefällt.
Die Teilnahme kann über das Blogazine oder Instagram erfolgen (du musst nur auf einem der beiden Kanäle kommentieren).

2) Ein zweites Los erhälst du durch Teilen des Beitrages auf Facebook/Instagram.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und endet am 26.12.2019 um 23:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Bei Minderjährigen: Teilnahme ab 14 Jahren und nur mit Erlaubnis der Eltern.
Die Gewinner werden per Mail bzw. DM bei Instagram informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Türchen!

Ganz liebe Grüße
Geli

 

Update: Die Verlosung ist beendet und die/der Gewinner/in wurde informiert.