Heute möchte ich dir den Film MEIN ENDE. DEIN ANFANG näher vorstellen.

Dieser Film ist nicht für die Kleinsten gedacht, sondern für uns Eltern oder älterer Geschwister ab 12 Jahren.

MEIN ENDE. DEIN ANFANG erscheint am 04.06.2020 und ist dann auf DVD, Blu-ray und Digital erhältlich.

© EuroVideo Medien

Freundlicherweise durften wir den Film vorher sehen und uns einen Eindruck verschaffen.

Wir haben ihn zusammen mit Sean (fast 14 Jahre alt) gesehen.

Erst ist ab der ersten Minuten spannend. Nach dem ersten Höhepunkt war er für uns drei etwas verwirrend.
Sodass wir uns auf den Film völlig fokussieren mussten, um dem Inhalt zu folgen zu können.

Durch die vielen Eindrücke, einige gewalttätigen Szenen und entsprechenden Worten, kann ich die FSK von 12 Jahren nachvollziehen.

MEIN ENDE. DEIN ANFANG ist geht an die Nerven, einfach magisch und emotional.
Obwohl wir eigentlich keine deutschen Filmproduktionen, waren wir hier einfach begeistert! 

Zum Inhalt:

Für Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem verregneten Tag in der U-Bahn begegnen. Ihr Aufeinandertreffen war reiner Zufall, sagt Nora.

Alles ist vorbestimmt, sagt Aron.

© 2020 EuroVideo Medien

Doch dann wird Aron plötzlich aus dem Leben gerissen. Für Nora bleibt die Zeit stehen.

© 2020 EuroVideo Medien

Sie betäubt ihren Schmerz, verbringt bald darauf die Nacht mit Natan (Edin Hasanovic), der wie durch Zufall immer wieder in ihrem Leben auftaucht.

Er gibt Nora Halt.

© 2020 EuroVideo Medien

Sie hat das seltsame Gefühl, ihn bereits zu kennen, ahnt aber nicht, was sie wirklich verbindet…

© EuroVideo Medien

 

Wissenswertes

MEIN ENDE. DEIN ANFANG. ist das Regiedebut Mariko Minoguchi, inszeniert nach ihrem eigenen Drehbuch.

Die Hauptrollen sind besetzt mit Shooting-Star Saskia Rosendahl (WERK OHNE AUTOR), Edin Hasanović (YOU ARE WANTED), Julius Feldmeier (TORE TANZT), Emanuela von Frankenberg (DIE WOLKE) und Hanns Zischler (M WINTER EIN JAHR).

GENRE: Drama
PRODUKTIONSLAND: Deutschland
PRODUKTIONSJAHR: 2019
REGIE/Drehbuch: Mariko Minoguchi
SCHAUSPIELER: Saskia Rosendahl, Edin Hasanović, Julius Feldmeier 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DAUER: DVD ca. 107 Minuten. BD ca. 110 Minuten

Hier ist der mitreißende Trailer:

Gewinnspiel:

Schau bei Instagram vorbei, dort verlosen wir 1x DVD und 1x Blu-ray. =)

© EuroVideo Medien