© 2020 NBCUNIVERSAL

Am 25. September ist für Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und PC das neue Spiel DreamWorks Trolljäger Verteidiger von Arcadia erschienen.

Unsere Kinder durften es ausgiebig spielen. Heute möchte ich dir das Game ausgiebig vorstellen.

Passend dazu habe ich auch ein Gewinnspiel mitgebracht. Das findest du auf Instagram – ich verlinke es dir wie immer ganz unten.

Das Game ist ein Action-Adventure es basiert auf der Trilogie Tales of Arcadia von DreamWorks Animation.

Die Serien ist auf Netflix und Amazon Prime zu sehen.

Die Trilogie besteht aus Trolljäger, 3Below und Wizards. Sie wurde erdacht von Oscar®-Gewinner Guillermo del Toro.

Trolljäger – Verteidiger von Arcadia

Das vom bekannten Studio Wayforward entwickelte neue Spiel DreamWorks Trolljäger Verteidiger von Arcadia erzählt eine neue actionreiche Geschichte, die zwischen den einzelnen Fantasywelten der drei Serien spielt und so eine wichtige narrative Brücke in der Trilogie bildet.

© 2020 NBCUNIVERSAL

Denn Spieler schlüpfen in die Rolle des Fanlieblings Jim Lake Jr., der den gaunerischen Troll Porgon durch die Zeit jagt und versucht, die Zeit-pokalypse zu stoppen.

Währenddessen erleben Spieler  ein Abenteuer in den einzigartigen Welten des Spiels und treffen bekannte Figuren.

© 2020 NBCUNIVERSAL

Fans können sich auf speziell für das Spielaufgenommene neue Inhalte mit den Stars der Serie freuen, darunter Emile Hirsch als Jim Lake Jr., Charlie Saxton als Toby Domzalski, Lexi Medrano als Claire und David Bradley als Merlin.

Hier ist der Trailer zum Game

 

Besondere Features

Du kannst zum Helden werden, durch die Zeit reisen, um Porgon aufzuhalten.

Deine Trolljäger verbessern, in dem du Erfahrungen sammelst, deine Rüstung und Fähigkeiten steigerst.

Zusätzlich kannst du dich mit deinen Freunden im lokalen Co-op-Modus zusammen schließen.

© 2020 NBCUNIVERSAL

Über die Entwickler

Outright Games ist ein globaler Publisher von Videospielen mit Fokus familienfreundliche Unterhaltung.
Seit der Gründung 2016 eroberte sich Outright Games seinen Platz im Markt mit  interaktiven Spielen zu beliebten Lizenzen aus dem Unterhaltungsbereich. Sie bringen Geschichten und Charaktere auf den Bildschirm in beliebten Titeln wie Jumanji: The Video Game mit Sony Pictures, Paw Patrol: On a Roll mit Nickelodeon.

DreamWorks Animation (DWA) ist ein globaler Produzent von familienfreundlicher Unterhaltung mit bekannten Film- und TV-Marken.

Dazu gehören einige beliebte Charaktere /Serien in der Welt des Films, u.a., Madagascar, Kung Fu Panda, Drachenzähmen leicht gemacht.
Damit haben sie weltweit über 15 Milliarden Dollar eingespielt.

DreamWorks Animation hat sich rasch zu einem der weltweit führenden Produzenten hochwertiger animierter Familiensendungen entwickelt und erreicht ein Publikum in über 190 Ländern.

Seit der Gründung 2013 wurde das Studio bereits mit 25 Emmys® ausgezeichnet.
Das hat doch was zu sagen, oder?

Fazit:

Bei uns wird Trolljäger Verteidiger von Arcadia nur von K2 (9 Jahre alt) gespielt.
Die Steuerung ist benutzerfreundlich und nach einer kurzer Erklärung lässt es sich gut spielen.

Unsere Tochter sagte, dass es ein richtiges Abenteuer ist, weil man die eigene Figur erweitern kann.
Ihr gefällt besonders, dass man zwar kämpfen muss, aber man kein Blut sieht.
Die Gegner zerfallen einfach.  Ebenso gefällt ihr, dass es Minispiele gibt und man Zwerge einsammeln muss.

Meinem Mann und mir fehlt einfach die Zeit und und K1 (14 Jahre alt) ist es leider zu kindisch.
Ich denke dennoch, dass größere Kinder und Erwachsene viel Freude an dem Game haben werden, wenn sie z.B. Fans der Serie sind.

Gewinnspiel:

Schau bei Instagram (einfach aufs Bild klicken) vorbei, dort verlosen wir 1x das Spiel “Trolljäger Verteidiger von Arcadia”.
Der/die Gewinner*in darf sich das Spiel für eine gewünschte Plattform (Xbox One, PS4, PC oder Nintendo Switch) aussuchen.
Dort siehst du auch ein kurzes Video. :)

© 2020 NBCUNIVERSAL

Um einen einheitlichen Look zu bekommen, arbeiten wir mit Presets.
Deshalb sind hier auch Screenshots von dem Game, damit du die Farbtöne im Original sehen kannst.