Es gibt Musik für Kinder und es gibt Musik für Kids, die einfach schon zu “cool” sind um die typischen Kinderlieder zu hören.
Kinder die ihren eigenen Charakter bereits entwickelt haben und durch ihren Alltag mitbekommen, dass vielleicht nicht immer alles so einfach sind.

Ich finde ja, dass Kinder im Alter von 8 bis ca. 11/12 Jahren eine ganz besonderen Entwicklung erleben, denn sie sind noch Kinder, aber irgendwie auch manchmal schon Mini-Teenies.

Genau für dieses Alter hat KID CLIO ganz wunderbare Musik rausgebracht.

KID CLIO gelingt es auf diesen 5 Songs der EP “Heute Bin Ich Faul”, sich in die Altersgruppe hineinzuversetzen und eine Lücke zu füllen. Sie schafft eine Verbindung zwischen moderner Produktion und feinfühligen Texten und behandelt ganz mühelos große Themen für mittelgroße Menschen.

Wer ist diese KID CLIO?

Hinter KID CLIO verbirgt sich die 34-jährige Sängerin Leslie Clio.
Die Hamburgerin kennt man durch ihre soulpop Songs. Ihre Single “I Couldn’t Care Less” erreichte 4.255.420 YouTube-Aufrufe
Sie stand u.a. mit Bosse, Keane, Marlon Roudette und Phoenix auf der Bühne und war eins der fünf Mitglieder der deutschen Jury  für den Eurovision Song Contest (2015). Im übrigen wurde Leslies Song Eureka in angepasster Form für meine damalige Lieblingsserie “Mila” genutzt.

100% Gefühl

Kid Clio singt nun mit ihrer zarten, starken und einzigartigen Stimme Lieder fürs Kids und erreicht sie auf eine ganz spezielle Art.
Unsere Tochter L. (10) durfte die EP Probehören und ist ganz angetan.

Sie hat das Gefühl, dass Kid Clio weiß, wie es L. geht. Sie fühlt sich Kid Clio irgendwie verbunden und sie fühlt sich von ihr verstanden.

“Ich fühl mich so gut” ist DER Selbstbewusstseins Booster Song. Sich wohl zu fühlen, stark genug für diese Welt zu sein, keine Angst zu haben, auch, wenn mal etwas schief geht, denn: Ich “muss nicht immer müssen, was ich kann. Kann nicht immer alles, aber bleib dran. ” Wie cool wäre es eigentlich, ein eigenes Kino im Keller zu haben, dazu einen Ponyhof im Garten und den Kühlschrank voller Schoki? Das malt KID CLIO sich auf dem treibenden Beat in “Mein Traumhaus” aus.

Hier ist das Video zum Song “Ich bin faul”.

Der Song “Is mir egal” spricht denen aus der Seele, die ihr eigenes Ding machen wollen. Der “Pflastersong” möchte in seiner zarten zerbrechlichen Art nichts als Entschuldigung sagen. Was nach einem Streit so schwer in Worte zu fassen ist, singt sie hier grade heraus und zeigt, dass es eigentlich leicht ist, wenn man erstmal den Mut dazu fasst. Die Single “Heute Bin Ich Faul” ist eine wunderbar fröhliche Ode ans Nichtstun. Der Alltag eines Kindes kann ganz schön anstrengend sein. Verabredungen, lernen, aufräumen. Zu diesem Song kann sich mal aufs Sofa gekuschelt und laut mitgesungen werden: “Ich mach gar nichts, ich bleib liegen, ich geh heute nicht mehr raus!”

Weitere Infos:
Veröffentlichung: 4.12.2020
Format: CD
Label: Karussell
Herausgeber : Universal Music

Uns gefällt diese Art von Musik sehr gut, denn es sehr erfrischen, wenn die gehörte Musik auch den Eltern gefällt.
Übrigens hat man nach der ersten Hookline eine Ohrwurm. Probiere es einfach mal mit dem oben eingebunden Song “Heute Bin Ich Faul” aus. ;)

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich 1x die EP “Heute Bin Ich Faul” von KID CLIO.

© Universal Music

Teilnahmebedingungen:

1) Sagt mir bitte im Kommentar, warum du gewinnen möchtest.
2) Ein zweites Los erhältst du durch das Teilen des Beitrags auf Facebook (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 29.01.2021 um 18:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Lieben Gruß
Geli